Seite 1 von 1

Dem Söder zum Trotz ...

BeitragVerfasst: 05.08.2026, 16:03
von The Invisible Man
... finde ich die 12°°Uhr Regel für die Benzinpreis gut :!:

Premium - Tanken (bitte nicht verwechseln mit Premium - Benzin) ist mir der eine oder andere Euro wert.

Wenn ich von einer Tour am Nachmittag zurückkomme, brauche ich keine Herdenauftrieb an der Tanke, weil der Sprit mal wieder - überraschend - 2 Cent günstiger ist und "alle Welt" wohl erwartet, dass sich das Benzin in den nächsten 5 Minuten wieder verteuert.

So ist alles in Ordnung, die Hektiker haben die Zeit vor High Noon "genutzt" plemplem und ich kann entspannt das Mopped wieder volltanken.

Alles gut und bitte nicht ändern. winkG

Re: Dem Söder zum Trotz ...

BeitragVerfasst: 05.08.2026, 16:28
von Eckart
The Invisible Man hat geschrieben:Alles gut und bitte nicht ändern.
Natürlich wird man die Regel nicht ändern, wobei "man" hier die beteiligten Politiker sind, denn dann würden die ja zugeben, Unsinn gemacht zu haben und das geht ja schon gar nicht !
Zwar kann man (hier jetzt: du und ich) nun - wie richtig festgestellt - betriebsarme Zeiten an der Tankstelle nutzen, um nicht Schlange stehen zu müssen - nur: Solche Zeiten gab es früher auch, sie waren nur zu einer anderen Uhrzeit.
Es war schon immer so, dass Aktionismus zu nichts führt außer noch mehr Regeln, die abzuschaffen man sich eigentlich auf die Fahnen geschrieben hatte.
Was das eigene Tanken anlangt: Wenn möglich optimiere ich meine Tankzeiten nach der Preiskurve, aber insbesondere auf Reisen ist das oft kaum möglich, sondern da gilt: Wenn der Tank leer ist, muss getankt werden, koste es was es wolle.