Datenschutz

Alles was nirgenswo rein passt.

Datenschutz

Beitragvon Sir » 13.03.2008, 23:02

Hallo F800 Fans,

man sollte mit den eigenen Daten etwas vorsichtiger sein.

Wie ich öfters sehe werden bei Bildern keine Kennzeichen unkenntlich gemacht,
es werden die normalen Namen angegeben oder sogar Adressangaben oder
Telefonnummern angezeigt.

Man schreibt am besten noch wann man in den Urlaub oder auf ein Treffen fährt
und manch böser Mensch weiß wann die Wohnung leer steht.
Es gibt auch Diebstahl auf Bestellung.
Durch die Bekanntgabe solcher Daten kann man dann schauen wo so ein Motorrad steht.

Vielleicht schreibt man noch dass man leider keine Garage hat und die Kiste die ganze Nacht im Freien steht.

Also Jungs und Mädels, ist nur ein Tipp von mir. :P
Gruß Sir

F800 ST
Sir

Beitragvon Paule » 13.03.2008, 23:22

Sehr gut beobachtet, danke für den Tipp. :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon buti » 13.03.2008, 23:23

wahrscheinlich wurde Kalle sein Motorrad auch nur gestohlen weil er Mitglied in einem Internetforum ist ...... ich heiße übrigens nicht Jörg, ich heiße Robert und wohne in Prag ..... hey, jetzt habe ich meine Spuren voll verwischt ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Paule » 13.03.2008, 23:25

buti hat geschrieben:wahrscheinlich wurde Kalle sein Motorrad auch nur gestohlen weil er Mitglied in einem Internetforum ist ...... ich heiße übrigens nicht Jörg, ich heiße Robert und wohne in Prag ..... hey, jetzt habe ich meine Spuren voll verwischt ;)

und ich dachte immer du heißt buti und kommst aus Buxdehude :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon buti » 13.03.2008, 23:32

ich treff Dich mal in der Stadt wo sie kein hochdeutsch können, und dann klau ich Dein mopped ..... nein, viel fieser, ich mache ein Foto und dann stell ich das hier rein, und dann klaut es ein anderer und dann weißt nicht wer es hat ..... paranoid, dann darf man nicht ins Internet.

Manche Leute haben hier voller Stolz ne Homepage, ein Blick in www.denic.de und ich schreibe an www.ruth-egon.de ne Ansichtskarte, na und, die freuen sich bestimmt .... und dann fliegt die Post mal in die Untertasse oder so ;)

Also bitte nicht den Spaß nehmen, wenn wir hier alle einen auf geheim machen wird es wohl auch nichts mit dem Treffen am Vogelsberg, dann könnten ja unsere Wohnungen in der Zeit ausgeräumt werden

Ja, ich besuche periodisch Datenschutzschulungen, ja, ich weiß wie man mit Daten umgeht, aber hier ist Freizeit, wenn einer bei mir einbricht tut er es auch so, wenn ihn mein Hund beisst hat er selbst Schuld
Jörg بطي

buti

Beitragvon Paule » 13.03.2008, 23:40

Das mit dem Treffen ist schon mutig.
Zumindest klaut dir keiner deine F 800, weil mit der fährst du ja dort hin.

:lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon Der Bär » 14.03.2008, 09:50

Also mir ist schon klar, dass ich nicht meine Adresse offen angebe, etc. Ja, ich hatte auch mal das Problem, dass meine eMailadresse Missbraucht wurde und unter deren Angabe Spam verschickt wurde, aber das ohne Nennung in einem Forum...

Warum aber soll ich mein Kennzeichen nicht zeigen? Auf der Straße kann es doch auch jeder sehen. :roll:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Der Bär

Beitragvon Eike » 14.03.2008, 09:51

Mit Adressden bin ich auch vorsichtig. Aber was soll eigentlich das unkenntlich machen von Kennzeichen bringen?

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon buti » 14.03.2008, 10:27

Der Bär hat geschrieben:Also mir ist schon klar, dass ich nicht meine Adresse offen angebe, etc. Ja, ich hatte auch mal das Problem, dass meine eMailadresse Missbraucht wurde und unter deren Angabe Spam verschickt wurde, aber das ohne Nennung in einem Forum...

Warum aber soll ich mein Kennzeichen nicht zeigen? Auf der Straße kann es doch auch jeder sehen. :roll:

es gibt temporäre e-mail Adressen, zur Anmeldung in Foren bestens geeignet .....

http://www.temporaryinbox.com/?l=de

weniger Schiss haben, mehr informieren

EDIT: Kennzeichen nicht zeigen, also wenn Du Dich von Deinem Kumpel filmen lässt wie Du mit 150km/h durch die City wheelst und über rote Ampeln knallst, dann ist es besser vorher das Kennzeichen zu verdecken.
Jörg بطي

buti

Beitragvon tathome » 14.03.2008, 10:55

Was mich viel mehr stört, ist das man nicht ganze Threads oder seine Antworten nicht komplett wieder löchen kann.

Wenn man z. B. ein Forum wieder verlässt bleibt man für immer und ewig im Forum erhalten.

Gruß Torsten
tathome

Beitragvon Martin » 14.03.2008, 11:04

tathome hat geschrieben:Was mich viel mehr stört, ist das man nicht ganze Threads oder seine Antworten nicht komplett wieder löchen kann.

Wenn man z. B. ein Forum wieder verlässt bleibt man für immer und ewig im Forum erhalten.

Gruß Torsten

man sollte für seine Schandtaten schon gerade stehen...wenn der Inhalt anstössig ist, hat der Mod die Möglichkeit der Löschtaste...ansonsten soll es ruhig jeder lesen, find ich schon ok so..

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon cookman68 » 14.03.2008, 11:14

Wie ich öfters sehe werden bei Bildern keine Kennzeichen unkenntlich gemacht,

Warum sollte man bei den Fahrzeugen die Kennzeichen unkenntlich machen?
Habe des schon öfters gesehen, nur habe ich den Grund nicht verstanden?
Mein Kennzeichen kann doch eh jeder andere Verkehrsteilnehmer sehen.
Der Weg ist das Ziel!
cookman68

Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Beitragvon buti » 14.03.2008, 13:42

cookman68 hat geschrieben:Wie ich öfters sehe werden bei Bildern keine Kennzeichen unkenntlich gemacht,

Warum sollte man bei den Fahrzeugen die Kennzeichen unkenntlich machen?
Habe des schon öfters gesehen, nur habe ich den Grund nicht verstanden?
Mein Kennzeichen kann doch eh jeder andere Verkehrsteilnehmer sehen.

wie schon gesagt, die Polizei durchsucht mittlerweile youtube und myvideo nach Filmchen wo das Kennszeichen sichtbar ist, manche "Tat" konnte daurch schon verfolgt werden. Aber ein Foto von einem Fahrzeug mit Kennzeichen, hey, das tut eigentlich nichts, oder ?

Bild

Bild

ich habe ja auch nur eine ....
Jörg بطي

buti

Beitragvon switzer » 14.03.2008, 13:52

ich bin da ganz euer meinung, aber trotzdem verdecke ich z.B. bei diesen komischen Lokalisten mein Kennzeichen.
Hab kein bock wieder auf der Straße angesprochen zu werden mit den Wort:" Alta, ei ! Du bist doch der eine, der der Bier trinkt, echt geil dein Bild." :roll:
Patzig antworten wollte ich nicht, da der 2meter knirps doch irgendwie einschüchtern auf mich wirkte :oops:

Aber sonst bin ich ganz Butis Meinung, ist doch egal, solange man keine Scheiße auf dem Bild macht, insb. wenn man schon eine gesicherte Arbeit hat.
@Buti: für was steht denn das PI auf deinem Kennzeichen... PissInning ?! :lol:
*duck&weg*
Bild
switzer

Beitragvon buti » 14.03.2008, 13:55

switzer hat geschrieben:@Buti: für was steht denn das PI auf deinem Kennzeichen... PissInning ?! :lol:
*duck&weg*

Provinz Idiot sagt man hier, aber nicht offen ;)
Jörg بطي

buti

Nächste

Zurück zu Off Topic