Seite 1 von 2

Dumm gelaufen

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 11:27
von Kati_WM
Verkehrsunfall in Schongau:
Gestern hatte sich ein 62-jähriger Mann bei dem BMW-Händler in Schongau ein Motorrad zur Probefahrt ausgeliehen. Gleich beim Wegfahren verlor er die Kontrolle über die 800er BMW und fuhr quer über die Fahrbahn wo er mit einem von rechts kommende PKW kolidierte. Am Motorrad entstand ein Totalschaden von 9500€. Der Motorradfahrer gab an, versehentlich an den Gashebel gekommen zu sein, worauf das Gefährt unkontrolliert auf die Fahrbahn geriet.

Eine Freundin unserer Tochter hat den Unfall beobachtet, zum Glück ist dem Mann nicht viel passiert. Es war eine weiße Maschine, wahrscheinlich eine F800R.

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 12:04
von waldbauer
8)
Die Maschine ist jedenfalls verkauft .
Die Versicherung oder der Wahnsinnige zahlt . :twisted:

Gruß aus Oberbayern
Franz

Re: Dumm gelaufen

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 12:06
von Martin
versehentlich am Gashebel?...und wahrscheinlich versehentlich dabei die Kupplung losgelassen... :roll:

Re: Dumm gelaufen

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 12:18
von Stopsi
Martin hat geschrieben:versehentlich am Gashebel?...und wahrscheinlich versehentlich dabei die Kupplung losgelassen... :roll:


Und versehenlich den Gang rein.
Verkettung unglücklicher Umstände.

Gruß Stopsi

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 12:24
von Kati_WM
Aufgeregt war er sicher auch noch.

Gruß
Kati

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 12:34
von Marc
Kati_WM hat geschrieben:Aufgeregt war er sicher auch noch.

Gruß
Kati


und scheinbar zu alt für 800 ccm. :lol: :roll:

Gruß
Marc

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 12:39
von borromeus
Naja, ich bin auch einen Tag nach der FS Prüfung zum Händler gegangen und hab mit eine 800er und eine 1200er ausgeborgt..... hatte vermutlich einen besseren Tag wie der arme Kerl.

lG
Karl

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 12:50
von Stopsi
Ist wohl dann die erste BMW seit vielen Jahren, die zu keiner Rückrufaktion muss :wink:

Gruß Stopsi

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:02
von Maestro
Stopsi, Du bist aber böse :wink: ...















Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!!

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:51
von McFly
Stopsi hat geschrieben:Ist wohl dann die erste BMW seit vielen Jahren, die zu keiner Rückrufaktion muss :wink:

Gruß Stopsi


Bild

Sport frei! der Steffen

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 14:18
von RK
aber die jungen sind immer die schlechteren fahrer :D

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 19:07
von waldbauer
Marc hat geschrieben:
Kati_WM hat geschrieben:Aufgeregt war er sicher auch noch.

Gruß
Kati


und scheinbar zu alt für 800 ccm. :lol: :roll:

Gruß
Marc


:evil: :evil: :evil: Sag das nicht nochmal !!!!
Ich bin 63 Jahre alt und kann mich noch ganz gut auf dem Motorrad halten .
8)

Gruß aus Oberbayern
Franz

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 19:45
von Spion
waldbauer hat geschrieben:Ich bin 63 Jahre alt und kann mich noch ganz gut auf dem Motorrad halten


Jaja, nur anlassen darf man es nicht ...

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 19:52
von RK
das war ja eigentlich nicht ein angrifff ;-)
mein vater ist auch 60 und fährt noch gut!

aber mal ehrlich.. wen ein rentner eien 3 km lange route wo durchaus n shcnitt von 100 locker erreichbar ist am mittag wo der gemeine arbeiter auf dem weg nach hause ist, zum mitag essen ( als hätten sie nicht genug zeit sonst) mit genau 30 unterwegs ist.. und natürlich ist die strecke so unübersichtlich, dass man nicht überholen kann!

es gibt viele solche.. (und mann kann auch nicht sagen dass das mit 62 anfängt ;-) )

oder auch solche die mit 70 versuchen motorrad fahren zu lernen...

oder reden wir mal über die dreissigjährigen die bei 140 auf der autobahn ( nur zur erinnerung hier in der schwiz ist 120 auf der AB ab 150 ist ausweisentzug) nen knappen meter auffahren....

oder die 20 jährigen die in einer kurve kontrolle über autos verlieren.... weil sie keine ahnung von fahrphysik haben!

das sind alles vorurteile! aber doch haben sie bei einigen Fahrern einfach DOCH oihre richtigkeit!

fühlt euch doch nicht gleich alle angegfriffen! aber mal ehrlich wenn ich nun 40 jahre lang nicht lastwagen fahre.. wird das erste sein wenn ich dann mal ein riesen wohnmobil kaufe, werd ich sicherlich schauen. mal lektionen beim fahrlehrer zu nehmen um mich wider mal da drann zu gewöhnen!

mitem töflein würd ich das gleiche machen!

nicht einfach nach dem motto motorrad konntich vor 40 jahren fahren ich kanns jetzt immenroch!

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 22:08
von HaPe