Wettrennen: Ist Fahrrad schneller als Motorrad?

Alles was nirgenswo rein passt.

Wettrennen: Ist Fahrrad schneller als Motorrad?

Beitragvon Ypsilontee » 20.11.2010, 11:14

Ich fasse es nicht. Komme ich gestern abend von der Arbeit nach Hause, da erzählt mir meine Frau von einem unglaublichen Wettrennen, welches sich gestern mittag in Wolfach-Halbmeil unter Fernsehbeteiligung zugetragen hat. Lest selbst:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 4ad2e.html

Was mich daran ärgert: Ich habe nichts von dem Rennen im Vorfeld mitbekommen. Außerdem handelt es sich hierbei um meine Hausstrecke. Das Ziel lag sprichwörtlich vor meiner Haustür :evil:

Wehe, der Motorradtreiber hat versagt. Dann lag das mit Sicherheit an der mangelnden Streckenkenntnis. Ich werde mir am Dienstag auf jedenfall im Pro 7 die Galileosendung anschauen.

Wenn der versagt hat, will ich REVANCHE. :twisted: :twisted:

Mann, zumindest unser Stadtmarketing hat in diesem Fall schon mal komplett versagt. Das hätte ich mir gerne Live angeschaut :x
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Ypsilontee

Motorrad: F 800 R

Fahrrad bergab

Beitragvon Kajo » 20.11.2010, 11:33

Besten Dank für den Hinweis, werde mir das Rennen auch mal anschauen.

Mit dem Rennrad habe ich schon zigfach Motorradfahrer in den Alpen bergab hinter mir gelassen. Ich muß allerdings zugestehen, dass es sich bei den Überholten sicherlich nicht um Profifahrer handelte. Selbst auf der wirklich nicht anspruchsvollen Strecke in der Eifel (Einfahrt Nordschleife nach Adenau) habe ich vor einigen Wochen noch einen Biker überholt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Wettrennen: Ist Fahrrad schneller als Motorrad?

Beitragvon Lichtmann » 20.11.2010, 11:46

Kajo hat geschrieben:Besten Dank für den Hinweis, werde mir das Rennen auch mal anschauen.

Mit dem Rennrad habe ich schon zigfach Motorradfahrer in den Alpen bergab hinter mir gelassen. Ich muß allerdings zugestehen, dass es sich bei den Überholten sicherlich nicht um Profifahrer handelte. Selbst auf der wirklich nicht anspruchsvollen Strecke in der Eifel (Einfahrt Nordschleife nach Adenau) habe ich vor einigen Wochen noch einen Biker überholt.

Gruß Kajo

Guten Morgen,

stellt sich die Frage was Rennräder ohne STVzO- Zulassung auf der Straße zu suchen haben, ich wundere mich immer über Wahnsinn ( alles Selbstmörder, :evil: :evil: ) dieser Fahrer, wie sie totesmutig bergab rasen, würde mir die Hosen vollscheißen bei der Geschwindigkeit mit diesen Bremsen, von den Reisebussen die desen Weg kreuzen ganz zu schweigen, sowas gehört verboten, lacht.

In diesem Sinne
Schub vorbei
Lichtmann

Beitragvon bimpf » 20.11.2010, 12:44

uns ist diesen sommer im juli auf der zillertaler höhenstraße ein ganzes teilnehmerfeld eines rennens entgegen gekommen. bei der geschwindigkeit und der engen straße wäre es denen unmöglich gewesen auszuweichen. wenn man bedenkt dass das "nur" mountainbikes waren ist es für mich vollkommen irre mit rennrädern sowas runter zu fahren :shock:
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Satan Claus » 20.11.2010, 12:59

Das ist hier in der Pfalz teilweise auch so. Die Totenkopfstrasse am Totenkopf bei Edenkoben
ist so abschüssig, da haben mich früher auch schon mal Mountainbiker überholt, ich war im Auto,
da hatte ich noch keine Lizenz fürs Bike und meine Frau saß nebendran, wir haben erstaunt
auf unseren Tacho geschaut, und der zeigte 80 Sachen an. Schneller ging nicht, weil die Kurven
so eng sind, dass man die Karre auf 30 bis 40 runterbremsen muss, mit dem Krad gehts ein wenig
schneller, die Mountainbiker sind da wie die Irren durch, hoffentlich hatten die Scheibenbremsen
und ordentlich gewuchtete Räder :shock:

Servus Ypsilontee, wenn ich dran denke, werde ich mir den Beitrag anschauen.
Ich finde, Du oder Der Koch hätten da runter fahren sollen, Hosen runter bei den Fahrradfahrern,
würe ich mal meinen 8)
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Satan Claus

Beitragvon Tito_2000 » 20.11.2010, 13:53

Ihr solltet mal mehr Tour de France gucken
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Tiefflieger » 20.11.2010, 14:37

Um zu sehen wie 100 gedopte Männer Fahrrad fahren? Nein, danke! :wink:
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon Weisswurst » 20.11.2010, 14:55

.....also den Berg rauf bin ich sicherlich schneller mit der R :D ...
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

GS in Kalamata
Weisswurst

Beitragvon Tanke » 20.11.2010, 15:08

davon abgesehen dass das wieder mal ein bescheuerter vergleich von galileo ist, tippe ich mal auf den downhiller :)
Tanke

Beitragvon Quza » 20.11.2010, 18:48

2 Fragen:
Sind wir die Strecke auch gefahren YT?
Wieso fährt der ne ZX 9 R, die ist doch uralt?
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Quza

Motorrad: 650R

Beitragvon Ypsilontee » 20.11.2010, 19:40

Nein, Quza, die Strecke haben wir, als es nach dem Mittagessen weiterging, rechts in Halbmeil liegen lassen. Die Strecke ist zwar schön kurvig, allerdings auch sehr eng und der Asphalt ist zur Sau.
Frage 2 könnte wohl der Fahrer am ehesten beantworten :roll:
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Ypsilontee

Beitragvon DerKoch » 20.11.2010, 22:05

Satan Claus hat geschrieben:Ich finde, Du oder Der Koch hätten da runter fahren sollen, Hosen runter bei den Fahrradfahrern,
würe ich mal meinen 8)

Wenn ich das mal gewusst hätte... dann wär ich da gewesen.

Von der Strecke hab ich jetzt gar nix gelesen aber ich denke mal dass es die Straße vom Moosenmättle runter ist... oder?
Da kann man nicht vernünftig fahren und wenn der Radler eh durch den Wald brettert hat der wohl die größeren Chancen aber was will man von Galileo erwarten... ist doch Hartz 4 TV.
DerKoch

Beitragvon Ypsilontee » 21.11.2010, 01:30

DerKoch hat geschrieben:ich denke mal dass es die Straße vom Moosenmättle runter ist

Ja, ist vom Moosenmättle nach Halbmeil. Da brauchts fast ne Enduro so besch..eiden ist der Belag. Und in dieser Jahreszeit gibts da ein paar ganz schmierige Stellen. Die sind zuvor wohl extra mit einer Straßenkehrmaschine gefahren - Strecke säubern. Da hätten die lieber mal asphaltiert.

UND WEHE DER RADFAHRER HAT MEINE PFIFFERLINGJAGDGRÜNDE ZERTRAMPELT, DANN SETZTS WAS :evil:
Viele Grüße,
Ypsilontee

Beitragvon Landgraf » 21.11.2010, 14:29

ZX 9 R ??? :shock:

..der Radfahrer tritt mit Wettkampfmaterial an, der Biker mit etwas angegrautem TÜV-zugelassenem Eisen ?? *räusper*

Wie wärs mit ner Beta Evo mit 69 Kg Gewicht als Gegner ? Oder wenns ein "richtiges" Mopped sein soll ne KTM 690 Supermoto R ...die hat dann sogar Strassenzulassung (im Unterschied zum Downhillbike). :wink:
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Landgraf

Beitragvon DerKoch » 22.11.2010, 00:46

Wie so regen sich alle so auf?

Ich werd´s zwar auch anschauen (wenn ich´s nicht vergesse) aber es wird auf einem drittklassigen TV Sender ausgestrahlt und es ist eine Sendung die man sich nicht von Anfang bis Schluss anschauen kann ohne Zweifel an der kompletten Menschheit zu bekommen. Dazu kommen noch die völlig Sinnfreien Kommentare des Sprechers bzw. der Sprecherin... ich frag mich immer wieder was die sich spritzen um anschließend so einen Müll verzapfen zu können.
DerKoch

Nächste

Zurück zu Off Topic