Saisonstart

Alles was nirgenswo rein passt.

Saisonstart

Beitragvon manulu » 01.04.2011, 11:17

On the road again... 8)

Auf eine gute problem-, um- und unfallfreie Saison 2011 an alle "Bruchstrichfahrer" und natürlich auch "Hardcorebiker" :P
Nun steh ich da, schau aus dem Fenster und sehe nasse Straßen :shock: dabei hatte ich die Bella doch erst gestern poliert und gewienert :cry:
Da warte ich doch lieber noch einen Tag bis das Thermometer auf über 20°C steigt, dann steig auch ich in meine Kombi und sattel die Pferde :wink:

Grüße aus Niederbayern
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
manulu

Motorrad: BMW F800R

Re: Saisonstart

Beitragvon Madmax4ever » 02.04.2011, 14:51

Dito! ;)
--------MCC Rock`s---------
Bild
Bild
Madmax4ever

Beitragvon Saar-F800S » 02.04.2011, 17:55

Top Wetter was 150km Kurven gingen so schnell vorbei. Tja jetzt erst mol ein Bier, dann ist die Welt in Ordnung
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Saar-F800S

Beitragvon Roadslug » 02.04.2011, 20:37

Ja ich habe heute auch zum ersten Mal in diesen Jahr bewegt. Und ja ich gehöre auch zu den 4/10-Warmduschern, aber dazu stehe ich. Aber es gibt ein Malheur. Meine Lederkombi ist den ganzen Winter gut geschützt im Schrank gehangen. Trotzdem ist sie irgendwie eingelaufen. Insbesonders im Hüftbereich muss sie deutlich enger geworden sein. Wie kann denn so etwas passieren. :(

Roadslug
Roadslug

Passt der Kombi noch?

Beitragvon Kajo » 02.04.2011, 20:53

Roadslug hat geschrieben:... Meine Lederkombi ist den ganzen Winter gut geschützt im Schrank gehangen. Trotzdem ist sie irgendwie eingelaufen. Insbesonders im Hüftbereich muss sie deutlich enger geworden sein. Wie kann denn so etwas passieren. :( Roadslug

Dieses Phänomen tritt landauf / landab immer wieder auf. Trotz umfassender Nachforschungen konnten die "Wahren Schuldigen" noch nicht identifiziert werden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon manulu » 03.04.2011, 20:47

Es wird vermutet, dass es die bösen Kalorien sind... aussagekräftige Beweise fehlen jedoch :wink:
Die erste Tankfüllung (370km) für dieses Jahr ist verbraucht und einige R´s konnte ich auf der Straße sehen.
Nur scheinen die noch nicht den Weg ins Forum gefunden zu haben :?
Mal schauen, vielleicht finden sie ihn noch :D
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
manulu

Motorrad: BMW F800R

Saisonstart

Beitragvon waver929 » 03.04.2011, 21:04

Roadslug hat geschrieben:Ja ich habe heute auch zum ersten Mal in diesen Jahr bewegt. Und ja ich gehöre auch zu den 4/10-Warmduschern, aber dazu stehe ich. Aber es gibt ein Malheur. Meine Lederkombi ist den ganzen Winter gut geschützt im Schrank gehangen. Trotzdem ist sie irgendwie eingelaufen. Insbesonders im Hüftbereich muss sie deutlich enger geworden sein. Wie kann denn so etwas passieren. :(

Roadslug

Ich habe gehört, dass Die Veränderung von Lederkombis extrem stark mit der Veränderung des Leistungsgewichtes des Motorrades korreliert. Somit hilft hier eindeutig ein Tuning des Krads durch Erhöhung der PS / Kg in dem Du den Devisor verringerst!
Wirst sehen, Kombi passt wieder und Moped geht besser! ;)
Wenn Du Tips zum Tuning brauchst, es gibt verschiedene Tuner wie z.B. I. D. Haelfte oder auch T. Rennkost. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
waver929

Motorrad: Nuda 900 R

Beitragvon bimpf » 03.04.2011, 21:27

war heute auch ne bisl größere runde unterwegs und hab ne st und einige 800er gs gesehen. sogar ne k1600 war schon dabei
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon SickTracy » 04.04.2011, 09:38

Kalorien... das sind doch diese hinterhältigen kleinen Tierchen, die in den Schränken die Klamotten enger machen, oder :?:
Sagen zumindest einige Frauen... 8)
SickTracy

Motorrad: F800R

Beitragvon HarrySpar » 07.04.2011, 10:57

War am Sonntag auch das erste Mal unterwegs. Hinter zum Sudlfeld und übers Inntal und Innsbruck wieder heim. 293km.
Vor Innsbruck haben uns die Österreicher kontrolliert. Aber nur die Papiere. Wir durften wieder weiterfahren.
Daß beim Spezl der TÜV im März fällig war, haben sie nicht gesehen.
In Telfs war zufällig gerade ein Gebrauchtmotorradmarkt.
Wie ist das eigentlich? Wenn ich in Österreich von einem Österreicher ein gebrauchtes Motorrad kaufe - muß ich dann bei der Zulassung in Deutschland irgendeine Einfuhrsteuer zahlen?
Daheim habe ich dann das allererste Mal das Öl gewechselt bei km 4585.
Habe wohl etwa 2 oder 3mm zu viel frisches Öl reingegossen. Na ja, wird schon nichts ausmachen.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Zurück zu Off Topic