kann hier jemand aus dem forum einen wheely, driften, burn-out, freihändig fahren usw...?
wenn ja wie habt ihr euch das beigebracht? ist das nicht gefährlich? in irgendeiner weise schlecht fürs motorrad?
Moin!
Vorweg: Wheelie & driften kann ich (leider) nicht. Aber es macht mir durchaus Spaß mehr mit dem Motorrad auszuprobieren.
Hier in Hamburg gibt es im Freihafen auch genügend Plätze wo am WE (oder nach 18 Uhr) nix los ist. Meist Parkplätze irgendwelcher Speditionen (siehe Foto unten).
Mittlerweile hab ich auch ein paar (ernsthafte) Stuntfahrer aus HH kennengelernt. Die fahren jedoch fast alle die CBR600.
Jedenfalls hab ich für mich den Schluss gezogen, dass man sich ein zweites Motorrad kaufen sollte wenn man daran gefallen findet.
Die Belastung ist doch schon recht hoch. Gerade am Anfang setzt man nach den Wheelies gerne mal etwas zu hart auf (Feder vorne). Meist braucht man auch eine andere (kürzere) Übersetzung (Zulassung?!). Und wichtig für viele Tricks ist auch ein verstellbares Standgas (Zulassung?!). Hardcore Jungs brauchen dann einen eingeknickten Tank (um drin sitzen/stehen zu können), zusätzliche Fußrasten am Heck, etc, pp. Und natürlich den Crashcage nicht vergessen.
Insofern lieber noch eine günstige, gebrauchte CBR (mit Einspritzer, nicht die mit Vergaser) kaufen.
Aber mit der BMW mach ich immer noch meine Übungen...
Viele Grüße, Jan
PS: Das ABS schaltest du bei unseren Maschinen mit einem Burnout ab (dann leuchtet die ABS Leuchte bis zum Neustart der Maschine).
