welche Hobbys habt Ihr außer Motorrad fahren ???

Alles was nirgenswo rein passt.

welche Hobbys habt Ihr außer Motorrad fahren ???

Beitragvon Zimmy » 11.08.2011, 18:20

Hallo Leute,
vielleicht gibt es hier ja neben dem Motorradfahren auch noch andere Hobbys, die mache von Euch haben und entsprechend nachgehen.
Also habe ich gedacht, zumal das Wetter mal wieder mehr als bescheiden ist :twisted: , einen neuen Beitrag zum Thema "Hobby" zu eröffnen und fange gleich mal an.

1) Wie man an meinem Avatar unschwer erkennen kann, bin ich begeisteter Fußballfan. Als gebürtiger Duisburger gehört dem MSV :lol: natürlich mein Herz. Ich verpasse kein Spiel, auch Auswärts nicht dank SKY. (Grüße hiermit alle Gleichgesinnten, egal ob Schalke-, Dortmund-, Bayern oder sonst was fürn Fußball-Fan)
2) Sammle seit über 25 Jahren Lego. Besitze hier eine große Eisenbahnanlage sowie dutzende von Autos und LKW.
3) Sammle seit meiner Jugend LTB (Lustige Taschenbücher) als Erstausgabe (Aktuell 418 Stück, davon 407 als Erstausgaben und 11 Stück als Zweitauflage/als Mann ist man halt Jäger und Sammler).
4) Haben im Haus drei PS3 verteilt, an denen mein Sohn und ich gerne ne runde zocken (am liebsten Motorstorm und BBC 1 und 2)

Gruß Zimmy
Zimmy

Re: welche Hobbys habt Ihr außer Motorrad fahren ???

Beitragvon Roadster1962 » 11.08.2011, 19:34

Moin,

neben den Moppeds gibt es noch 3 Autos und div. Fahrräder. Also hobbytechnisch klar strassenorientiert :mrgreen:

Außerdem bekennender Hertha-Fan und "Viel-Leser", 1-2 Bücher die Woche kommen da schon zusammen. Denke mal wir könnten locker die Bibliothek einer mittleren Kleinstadt bestücken :shock:

Für Lego und LTB bin ich wohl schon zu alt aber aus der Vergangenheit ist beides auch hier im Haushalt noch vorhanden :wink:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon ~Christian~ » 11.08.2011, 20:10

FSV MAINZ 05, Gitarre spielen (lernen), im Internet rumwuseln, fast jeden erdenklichen Sport im TV oder vor Ort schauen wenn ich Zeit dafür habe, bissel knipsen und Sterne gucken.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Beitragvon Tanke » 11.08.2011, 22:08

paintball
Tanke

Beitragvon Wurstbrot » 11.08.2011, 22:31

Also außer Motorrad fahren. Geh ich gern Paintball und Softair spielen. Ich Koch gern ab und zu, desweiteren Drink ich gern Wein hat auch was mit meinem Beruf zu tun (Weinküfer). Pc spielen auch Die PS3 ist nicht zu verachten ^^ aber eher selten. Ab und zu geh ich zum SC Freiburg. Im Winter geh ich jedes Wochenende Snowboarden hauptsächlich Freestyle und Backcountry war auch schon Heliboarden. THW ist noch ein Hobby evtl. Geh ich noch dieses Jahr ehrenamtlich zur Bergwacht. Achja zurzeit Versuch ich mich mit der Börse zu beschäftigen.
Wenn ich einst im Graben liege, ist mit allem wirklich Schluss; aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken
muss!
Wurstbrot

Motorrad: KTM 990 SMR/F800R

Beitragvon Ypsilontee » 11.08.2011, 23:05

~Christian~ hat geschrieben:Sterne gucken

Wow, und ich dachte, ich sei der einzige Spinner in der Sparte: Habe ein 8" SC Teleskop von Meade mit Binokular, Sonnenfilter und weiß der Henker noch für Zubehör... auf einer Gabelmontierung mit Polhöhenwiege.
Naja, dann wären da noch 600 Liter Wasser in meinem Wohnzimmer, in welchem sich Discusfische und 2 seeehr große Welse sich wohlfühlen...
Im Winter fahre ich gerne seit meinem 5. Lebensjahr Ski alpin, ist gut für das Kurvengleichgewicht.
Theater spiele ich seit ca. 20 Jahren, derzeit in einer TheaterPERFORMANCE auf einer Freilichtbühne, falls sich da jemand auskennt
Und für die allgemeine Kondition jogge ich sehr gerne und auch ausdauernd. 15 km ist so in etwa meine Distanz. Wohl der schnellste rauchende Jogger in meiner Umgebung :wink:
Hunde habe ich deren 2, siehe Avatar: Der da ist ein belgischer Schäferhund, Untergruppe Malinois :twisted:

Und neuerdings mache ich auch Lowsider, in Anbetracht des Materialverschleißes wird dies aber hoffentlich bei einem sehr kurzen Intermezzo bleiben :roll:
Zuletzt geändert von Ypsilontee am 11.08.2011, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Ypsilontee

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Tazi » 11.08.2011, 23:09

Hmm, also ausser Moppedfahren??? Schwiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeerig :oops:

Früher habe ich mal regelmäßig Sport getrieben und habe Fussball gespielt. Aber im fortgeschrittenen Alter war das nix mehr für meine Knochen und so habe ich das Hobby an den Nagel gehängt. Seitdem habe ich erschreckenderweise festgestellt, dass ich ausser meiner R momentan garkeine Hobbies habe :cry: Ok... ich gehe noch gerne mal ne Runde Wandern, oder Schwimmen... Skifahren kann ich auch, aber das eher nur ganz selten... Also schreibt mal fleißig Eure Hobbies hier rein und inspiriert mich :mrgreen:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Ypsilontee » 11.08.2011, 23:14

Tazi hat geschrieben:Also schreibt mal fleißig Eure Hobbies hier rein und inspiriert mich

Ich rate dir von meinem neuen "Hobby" Lowsider definitiv ab. Kostet viel und macht keinen spaß, wenn auch adrenalinfördernd :evil:
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Ypsilontee

Motorrad: F 800 R

Beitragvon duck » 12.08.2011, 08:35

Ypsilontee hat geschrieben:neuerdings mache ich auch Lowsider

Ach jammer doch nicht so rum- :wink: Hier und da mal ein neuer Brems- Kupplungshebel- Bremshebel- ein neues Lenkerende, Klamotten mal flicken lassen und hier und da mal ein paar Lackschäden- ist doch halb so schlimm- stell dir vor wir hätten ne Verkleidung dran- da dürftest du jedes mal jammern.

laß dir am besten vom freundlichen ein Abbo auf die Teile geben :D

Back to topic:

neben Kurven rocken, Starcraft zocken
um den See laufen und Bierchen saufen

Also für jede Wetterlage etwas dabei.
Freude am Fahren :-)
-Markus-
duck

Beitragvon Easyliving » 12.08.2011, 09:14

Neben dem Biken bin ich recht häufig unter Wasser anzutreffen.
Das machen wir eigentlich das ganze Jahr über, daher gibt es eigentlich kein schlechtes Wetter.
Bevorzugt geht es in Süsswasserhöhlen, die in D leider mit schlechten Sichtweiten glänzen.

Unser 2. Standbein ist die Herstellung von Unterwasserflitzern für diejenigen die auch unter Wasser
auf keinen Fall "zu Fuss" gehen wollen. :D
Wen´s interessiert: www.bonex-systeme.de

Viele Grüße

Patrick
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon haligali » 12.08.2011, 11:25

Also bei mir sind die Hobby's ausser R:
- Familie, im speziellen Kinder, der Kleine beim Fussball, der Große beim Tennis
- Haus, es gibt immer was zu tun.
- Tennis, nachdem die Knie nicht mehr so wollen bin ich von Squash umgestiegen.
- Einachser schrauben (Hako Boss Bj. 1959, zweitakter Diesel, 360ccm mit 6-7PS :shock: )
- im Herbst holzen und Apfelwein keltern (komm halt aus Hessen :lol: )
Wie man sehen kann, bleibt leider nicht so viel Zeit für die R :(
F 800 R Chris Pfeiffer Edition
Fußrasten tiefer, ohne ABS, Hauptständer, jetzt auch mit Windschild
haligali

Beitragvon marcus.s » 12.08.2011, 20:27

Hallo,

also in meinem Alter (41)lässt man(n) solche Risikosportarten wie Fußball besser bleiben.
Ich bin begeisterter Modellbauer, und mein2. Steckenpferd ist die Fliegerei.
Im Winter gehe ich gerne Schifahren.
Mein neustes "Hobby" ist meine 7 Wochen alte Tochter, da bleib allerdings gerade nicht viel Zeit für den Rest der Hobbys übrig.

Grüße,
marcus.s

Motorrad: F 800R

Beitragvon Tito_2000 » 12.08.2011, 22:31

Praktisch alles Rund um den PC, Netzwerktechnik usw.
Weiterhin noch Fotografie (vor allem Landschaft- und Einsatzfotografie)

BildBild
BildBild
BildBild
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon izdeliye » 12.08.2011, 22:35

Ich lese ebenfalls viel, fahre gern Fahrrad und jogge regelmäßig. Daneben bin ich passionierter Segler. Sowohl auf Binnenseen als auch auf dem Meer.
izdeliye

Beitragvon Peter_H » 13.08.2011, 09:19

Eigentlich alles was mit Rädern zu tun hat, gern auch Muskelkraft betrieben, wie:
Rennrad, MTB, Velomobil; (Inlineskating, Einrad waren auch mal dran)
Bogenschiessen (Recurve)
Fotografieren kommt auch wieder...
Segeln würd i auch gerne, aber die Zeit, Geld fehlen... :( :wink:
Gruß
Peter
__________________________________________________________________________________
jetzt MV-Agusta F3, klassisch rot-silber ;-)
Peter_H

Nächste

Zurück zu Off Topic