Maschine verkaufen oder behalten?

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon jimbob48 » 10.10.2011, 18:23

Hallo,

nachdem ich mir erst im März meine zweite ST nagelneue gekauft habe, überlege ich jetzt sie im Frühjahr wieder zu verkaufen, da sich meine Frau auf Grund eines durch sie verursachten Schlüsselerlebnisseses (leichter Umfaller) nicht mehr als Sozia auf die Maschine traut. Überredung und abwarten garantiert zwecklos!

Alleine zu fahren macht nicht mal halb soviel Spaß wie mit ihr zusammen. Hinzu kommt, dass ein Freund auch seine Maschine verkaufen will. Abgesehen von einem anderen Freund (rasender und lauter Showfahrer ===> nicht mein Ding) bleibt mir dann mal gerade noch ein sehr guter Freund, bei dem die Freizeit aber knapp bemessen ist. Wenn überhaupt wäre ich also meist allein unterwegs.

Natürlich muss ich selbst entscheiden ob ich sie verkaufe, aber wie würdet ihr damit umgehen, wenn der hinzunehmende Wertverlust nicht so sehr schmerzen würde?

Gruß
Jo.
jimbob48

Re: Maschine verkaufen oder behalten?

Beitragvon Luebecker1975 » 10.10.2011, 18:42

Hmmm schwer zu sagen. Aber ich würde die Maschiene behalten und wenn es in den Fingern juckt auch alleine losdüsen. Ausserdem finden sich mit 100% iger Sicherheit auch hier im Forum nette Begleiter für tolle Touren. Klar ist es schade das die Frau nicht mehr mit aufsteigt, zumindest zur Zeit, kann sich aber auch wieder ändern. Es sei denn, sie ist schon vorher nicht gerne mitgefahren.....

Würde sagen schwere Entscheidung für Dich....... also nach Ranking

Behalten_____________________________________________________Verkaufen
:D

Was meinen die anderen??

LG
Denis
Zuletzt geändert von Luebecker1975 am 10.10.2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
F 800 GS Adventure Bj 2018
Luebecker1975

Motorrad: F 800GS Adventure

Beitragvon Mannomann » 10.10.2011, 18:42

Probiers mal mit alleine fahren! Ich bin zu 95% allein unterwegs und genieße das. Keiner, der mir das Tempo vorgibt, weder schnell noch langsam. Wenn ich wegfahre, weiß ich meist nicht, welche Tour es wird. Das ändert sich von Situaton zu Situation. Hat seinen Reiz! Meine Frau will auch nicht mehr mit (ohne Schlüsselerlebnis), aber deswegen würde ich nicht aufhören.
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch!
Mannomann

Motorrad: F800R

Beitragvon pro-peller » 10.10.2011, 19:00

jimbob48 hat geschrieben:
Natürlich muss ich selbst entscheiden ob ich sie verkaufe, aber wie würdet ihr damit umgehen, wenn der hinzunehmende Wertverlust nicht so sehr schmerzen würde?

Gar nicht, ich würd weiterfahren und neue Freunde suchen, wenn ich mich einsam fühle. :D
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller

Motorrad: K1300S

Beitragvon rietberger » 10.10.2011, 19:06

Hallo,
also bei mir ist es so, dass ich mein Motorrad habe um Motorrad zu fahren und nicht um gesellschaftliche Kontakte zu pflegen. Das heißt ich fahre fast lieber allein als in der Gruppe.
Meine Frau fährt auch Motorrad und wir fahren auch viel zusammen. Sollte sie mal
irgendwann keine Lust mehr aufs Fahren haben, würde ich meine Maschine garantiert nicht verkaufen.
Aber eine solche Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, hängt wahrscheinlich auch davon
ab, wie stark derjenige mit dem Motorradvirus infiziert ist.

Gruß
rietberger

Motorrad: F 800 S + Z 900

Beitragvon Kajo » 10.10.2011, 19:14

Eine ähnliche Entscheidung stand bei mir vor etlichen Jahren auch an. Habe mein Hobby beibehalten und bisher nicht bereut.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon hennes800 » 10.10.2011, 19:21

Auf keinen Fall voreilig verkaufen. Einfach mal die neue Saison solo starten und dann sehen was sich ergibt und wie es einem gefällt.
Verkaufen kannst Du danach immer noch.
hennes800

Beitragvon Buell » 10.10.2011, 19:49

Auf gar keinen Fall voreilig verkaufen :shock:

Ich hab den Fehler vor 6 Jahren gemacht und habe es bitter bereut. Habe im 3-Ländereck (D,CH,A) gewohnt, wo einem eigentlich alle Pässe und das Allgäu zu Füssen liegen. Dann musste ich berufsbedingt nach Niederbayern wo eigentlich alles flach ist und habe verkauft. Jetzt hab ich wieder ein Motorrad und fahre eigentlich nur alleine und ich habe festgestellt, dass das auch seinen Reiz hat. Eben - hör auf Mannoman - ob langsam oder zügig und vorallem die Himmelsrichtung - kannst' alles selbst bestimmen.
Meine jetzige Frau würde sich niemals hinten drauf setzen, geschweige denn selbst fahren (weil 2 Freunde von ihr tödlich verunglückt sind). Trotzdem und zu meiner Verwunderung hat sie es aber begrüßt, dass ich wieder fahre. Vielleicht weil ich ihr zu sehr auf den Sack gehe wenn ich immer zuhause rumhänge :? na ja - keine Ahnung. Jedenfalls bin ich überglücklich - auch als Alleinfahrer - und schöne Strecken gibt es sogar in NBY - man muss halt ein bisschen suchen.

Ich würde nicht verkaufen (wenn'd Dir das leisten kannst) und allerhöchstens mal für eine Weile stilllegen - der Hunger kommt auf jeden Fall schon wieder. Letztlich ist's aber Deine Entscheidung.

Grüßle und ned verzweifeln
WARNING! This machine has no brain. Use your own!
Buell

Beitragvon Clou » 10.10.2011, 20:27

Behalt sie :!:
Wenn deine bessere Hälfte nur noch nen unzufriedenen
Kerl zu Hause hat, schickt sie dich freiwillig zum Fahren. :D :mrgreen:
Grüße Clou
Clou

Beitragvon Heiko-F » 10.10.2011, 20:43

Ich würde sie auch erst einmal behalten,vorausgesetzt du bist nicht auf den Verkaufserlös angewiesen.Wenn du in einer Saison dann wenig bis garnicht fährst und deine Freizeitaktivitäten sich verändert haben,kannst du sie ja immer noch verkaufen.
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Tazi » 10.10.2011, 20:48

Also ich würde sie auch erst einmal behalten... verkaufen kannst Du sie immer noch wenn Du merkst dass es Dir alleine keinen Spaß macht. Oder es geht Dir wie mir dieses Jahr... ich war auch oft alleine unterwegs und hab mich einsam gefühlt... und schwupps habe ich hier übers Forum super Leute kennengelernt, wir sind zusammen gefahren, ich habe durch sie noch mehr tolle Leute kennengelernt und bin total happy in einen ganz tollen Freundeskreis aufgenommen worden zu sein. Manchmal hält das Leben die tollsten Zufälle bereit :mrgreen:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon marcus.s » 10.10.2011, 22:15

Also ich kann mich da nur der Meinung der anderen nur anschließen.
Habe diese Jahr auch überlegt das Motorradfahren ( nach 22 Jahren) an den Nagel zu hängen.
Bin Papa geworden, und habe dan mich aus ähnlicher Motivation mit dem Gedanken getragen.
Meine Frau ist auch immer gerne mal mitgefahren, jetzt natürlich nicht mehr. Habe auch 1 tödlichen Unfall von einem Bekannten miterlebt, wobei das ganz böse gesagt so kommen musste wie er immer unterwegs war.
Bin fast immer alleine unterwegs und es macht einfach ein Heidenspaß.
Also wenn du das Geld nicht brauchst lass das Moped stehen und überleg in einem Jahr nochmal.

Grüße, Marcus
marcus.s

Motorrad: F 800R

Beitragvon exxpert » 10.10.2011, 22:33

mal abgesehen davon, dass der Zeitpunkt jetzt zum verkaufen denkbar ungünstig ist, würde ich sie auch behalten.

ich habe in den letzten Jahren öfters die Entscheidung getroffen, mein Motorrad zu verkaufen und habe es jedesmal bereut,
Mittlerweile ärgere ich mich teilweise über die damaligen Verkäufe, da sich seltene Unikate darunter befanden.
und nach ein paar Wochen oder auch Monaten der Zweiradabstinenz kam dann immer wieder ein neues Gefährt ins Haus.

Lass sie erstmal bis zum Frühjahr stehen und fahr dann eine Runde.
Dann kannst du nochmal drüber nachdenken.
# :wink:
exxpert

Motorrad: F 800 S

Beitragvon HarrySpar » 11.10.2011, 08:36

Mannomann hat geschrieben:Probiers mal mit alleine fahren! Ich bin zu 95% allein unterwegs und genieße das. Keiner, der mir das Tempo vorgibt, weder schnell noch langsam. Wenn ich wegfahre, weiß ich meist nicht, welche Tour es wird. Das ändert sich von Situaton zu Situation. Hat seinen Reiz! Meine Frau will auch nicht mehr mit (ohne Schlüsselerlebnis), aber deswegen würde ich nicht aufhören.

Ist bei mir genau so.
Allein kann ich fahren so langsam ich will und wohin ich will.
Mit anderen zusammen muß ich immer schneller fahren als ich will. Immer so knapp am Bußgeldbescheid.
Auch bei mir ändert sich die Tour oft von Situation zu Situation.

@ jimbob48:
Verkaufe sie (jedenfalls erst mal) nicht. Kann sein, daß du ab jetzt viel weniger und seltener fahren wirst. Ist aber völlig egal. Ich fahre auch nur etwa 4000km im Jahr. Also etwa 20 mal (bei durchschnittlich 200km pro Fahrt).
Selbst wenn du nur noch 2000km fährst, macht es immer noch Spaß, eine F800 zu besitzen, zu pflegen, sich hier im Forum darüber auszutauschen und immer zu wissen, daß sie immer bereit steht, wenn man mal wieder eine Spritztour machen möchte. Versicherung und Steuer sind ja nicht teuer. Und klar, bei nur noch 2000km pro Jahr macht man natürlich keine Jahresinspektionen mehr. Ab und zu mal neues Öl und Bremsflüssigkeit wechseln, fertig.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Clou » 11.10.2011, 11:17

Tazi hat geschrieben:nd schwupps habe ich hier übers Forum super Leute kennengelernt, wir sind zusammen gefahren, ich habe durch sie noch mehr tolle Leute kennengelernt und bin total happy in einen ganz tollen Freundeskreis aufgenommen worden zu sein. Manchmal hält das Leben die tollsten Zufälle bereit :mrgreen:

Danke Gundi, gilt andersrum übrigends auch :D :mrgreen:
Grüße Clou
Clou

Nächste

Zurück zu Off Topic