Chefdesigner der BMW-Motorräder geht: Rahmenbruch beim Erfolgsgespann
BMW hat die Trennung von Motorrad-Chefdesigner David Robb bekanntgegeben.
Weiterlesen auf Spiegel online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,812509,00.html
Gruß
Thorsten
Na ja. Das Design der BMW-Motorräder war ja noch nie so der Hit.
Gerhard hat geschrieben:...Gerade das momentane Design der K13000...
Waaas? K13000? Die kenn ich ja noch gar nicht. Muß ja die totale Rakete sein ... Überschallgeschwindigkeit? 1500PS?
Gerhard hat geschrieben:Waaas? K13000? Die kenn ich ja noch gar nicht. Muß ja die totale Rakete sein ... Überschallgeschwindigkeit? 1500PS?
Hallo Harry,
ok, du lebst wohl wirklich hintem Mond.
Noch nichts davon gehört, gelesen ?
Gut, ich sitz hier in München näher am BMW-Werk - das bringt Vorteile !!!
Aber keine 1500 PS - ne,ne - BMW hat freiwillig eine Selbstbeschränkung von 350 PS sich auferlegt![]()
...und von AlphaTechnik in Rosenheim ist schon ein 34PS-Drosselkit auf dem Prüstand.
Gerhard
Gerhard hat geschrieben:...Gerade das momentane Design der K13000, F800 etc hat mir gut gefallen und mich wieder zu BMW zurück gebracht. Gerhard
Kajo hat geschrieben:Nach umfangreichen Recherchen konnte ich hinsichtlich des Designs der F 800 R folgendes feststellen:
Nachdem die F 800 S und die F 800 ST am Markt plaziert waren, bekam ein Lehrling im 3. Lehrjahr vom Chefentwickler folgenden Auftrag:
" Geh mal ins Lager und hole ein paar Teile damit ich ein neues Motorrad bauen kann."
Der Lehrling erledigte seinen Auftrag, vergaß als einziges Teil die Lampe. Als der Meister das merkte, wollte er ihn noch einmal losschicken, ging aber nicht wegen Berufsschule. Also mußte der Lehrling im 1. Lehrjahr los. Der ging nun nicht sofort los und machte sich erst mal auf den Weg zu MC Donalds. Auf dem Rückweg kam er bei einem Fahrradhändler vorbei und kaufte sich eine Lampe für sein Mountainbike. Zurück am Arbeitsplatz wurde er erneut zu MC Donalds geschickt um noch ein paar Mäcs für seine Kollegen zu holen. Zwischenzeitlich kam der Meister, sah die Lampe und verbaute diese an dem neuen Motorrad.
Gruß Kajo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste