cleid0 hat geschrieben:hatte schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass man meines Erachtens am besten zu einem richtigen Versicherungsmakler gehen sollte. Ich meine damit keine Pseudo- Makler, sondere richtige Makler.
cleid
Meines Erachtens werden die wenigsten den Unterschied zwischen einen Versicherungsvertreter und einem Makler kennen. Erst recht werden sie seltends die Qualifikation eines Maklers hinterfragen und daher den guten vom bösen unterscheiden.
cleid0 hat geschrieben:Von Stiftung Warentest würde ich eher abraten, da die teilweise abenteuerliche Kriterien für Ihre Bewertungen auswählen. Ich bin selber in der Branche tätig und deshalb halte ich den Weg zum Makler als die absolut beste Variante. Er ist gesetzlich dazu verpflichtet, Dir ein Top- Produkt zu verkaufen.
cleid
Was die von SW zum Teil aufgestellten Kriterien angeht hast du sicher hier und da nicht ganz unrecht. Grundsätzlich bin ich aber wie Kajo der Meinung, das Berichte von SW eine gute Grundlage sind.
Wer sich einzig und allein auf Aussagen Dritter und Testberichte -egal von wem- verlässt ist oft verraten und verkauft.