Motorradfahrer in Hannover getötet

Alles was nirgenswo rein passt.

Motorradfahrer in Hannover getötet

Beitragvon juju » 22.09.2012, 01:02

Heute abend wurde in Hannover auf der Vahrenwalderstraße ein Motorradfahrer getötet, er raste in ein Auto, das ihn nicht nicht gesehen hat und wenden wollte, beide waren sofort tot. Wer die Vahre kennt, weiß was dort Freitag abends abgeht. Es ist mitten in der Stadt, leider hält das die meisten nicht davon ab hier am Hahn zu reißen oder das pedal durch zu treten. Ich war mit demjenigen auf dem Motorrad gut befreundet, er war erst 22 Jahre alt, wollte zur Bundeswehr und hatte sein ganzes Leben noch vor sich. In diesem Sinne fahrt vorsichtig, gemäßigt und passt auf euch auf.

Link:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... er-Strasse

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
Bild
juju

Motorrad: f800r 2012

Re: Motorradfahrer in Hannover getötet

Beitragvon Eike » 22.09.2012, 08:22

Kommt ja selten vor, daß auch der Dosenfahrer für seinen Fehler direkt zur Verantwortung gezogen wird...

Finde es trotzdem erstaunlich, wie der Röno ausschaut. Die sind doch angeblich so sicher. Da muß das Motorrad aber einen irren Speed mitten in der Stadt drauf gehabt haben, was mein Mitleid in Grenzen hält.

Trotzdem schade und vor alles völlig unnötig für alle Beteiligten.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Felidor » 22.09.2012, 10:06

Wirklich traurig für beide Beteiligten und alle Angehörigen!

Und was das angeht:

Eike hat geschrieben:Kommt ja selten vor, daß auch der Dosenfahrer für seinen Fehler direkt zur Verantwortung gezogen wird...

Finde es trotzdem erstaunlich, wie der Röno ausschaut. Die sind doch angeblich so sicher. Da muß das Motorrad aber einen irren Speed mitten in der Stadt drauf gehabt haben, was mein Mitleid in Grenzen hält.

Trotzdem schade und vor alles völlig unnötig für alle Beteiligten.

Gruß Eike

ein wirklich unnötiger Beitrag von vorne bis hinten.
Felidor

Motorrad: F800R

Beitragvon juju » 22.09.2012, 10:17

Sehe ich genauso!
Bild
juju

Beitragvon Gerhard » 22.09.2012, 11:18

Hallo

wenn ich sowas lese, dann wird mir wieder bewusst was ich damls für Glück gehabt habe bei meinem ähnlichen Unfall:

Landstrasse, Tempo 100 (+/-) und dann wendet vor mir ein Passat mitten auf der Landstrasse.
Hab den voll im 90 Grad winkel auf Höhe Fahrertüte erwischt und bin zum Glück sauber über den Passat geflogen.

Passat und Motorrad waren anschl Totalschaden.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Roadslug » 22.09.2012, 13:21

Felidor hat geschrieben:ein wirklich unnötiger Beitrag von vorne bis hinten.
Das sehe ich genau so. Lieber Eike, bei deinem Beitrag hast du aber voll ins Klo gegriffen, der war sowas von unnötig. Abgesehen davon reihst du dich wider besseres Wissen in Reihe derjejenigen ein, die Motorradfahrer = Raser assozieren. Dabei ist jeder Pkw von der Seite relativ empfindlich, daher braucht es wirklich keine hohe Geschwindigkeit um ihn bei einem Seitenaufprall so stark zu deformieren. Vor allem dann nicht, wenn es sich bei dem Unfallgegner um eine Motorrad handelt, dessen Aufprallwucht nur auf einen schmalen Bereich trifft.

Roadslug
Roadslug

Beitragvon Eike » 22.09.2012, 13:25

Felidor hat geschrieben: ein wirklich unnötiger Beitrag von vorne bis hinten.

Wie wäre es mit einer Begründung im ganzen Satz? :wink:

Wenn jemand mit vielleicht (?) 100 durch die Stadt fährt, ist es mir ehrlich gesagt lieber, er bringt sich selber um und nicht vielleicht irgendwelche Kinder, die dort über die Straße gehen. Da tut mir noch eher der Röno Fahrer leid, der für seinen Fehler gleich die Todesstrafe erhalten hat wo normal nur mit ein paar Blessuren und kaputtem Blech zu rechnen gewesen wäre.

Jeder hier weiß, daß es irre gefährlich ist so was zu tun, da braucht man jetzt auch nicht rumzuheulen, daß es tatsächlich eingetreten ist. Niemand kann hier erzählen, daß man aus Versehen die Kiste so in der Stadt aufreißt. Es gibt wirklich genug tragische Fälle, wo Motorradfahrer umkamen. Wer wie ein Irrer durch die Stadt brettert, war sich des Risikos für sich und andere bewußt - all in und alles verloren.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Beitragvon Eike » 22.09.2012, 13:30

Roadslug hat geschrieben:Abgesehen davon reihst du dich wider besseres Wissen in Reihe derjejenigen ein, die Motorradfahrer = Raser assozieren.

Roadslug

Nein, so meine ich das nicht. Ich sage nur, jeder haftet für sein Verhalten. Und in der Stadt den Hahn aufreißen - und damit meine ich nicht 70 - ist nun einmal extrem gefährlich für einen Motorradfahrer. Das zu tun oder nicht zu tun, kann jeder selbst entscheiden, muß dann aber auch die Konsequenzen tragen. Ich bin auch schon ordentlich zu schnell gefahren, nur erwarte ich dann auch kein Mitleid, wenn was passiert. Daher verteile ich auch keins an Leute, die sich selber völlig unötig in so eine Situation bringen.

Zizat. "Laut Zeugen soll der Motorradfahrer deutlich zu schnell gewesen sein." - nur darauf beziehe ich mich. Und wer die Bilder, besonders vom Einschlag im Röno, sieht, weiß, daß der sehr weit weg von 50 Km/h war.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Beitragvon tanni60 » 22.09.2012, 15:30

jetzt muss ich meinen Senf aber auch noch dazu geben:

schlimme Sache,
an mir ist gestern in der Stadt ein 50 er Roller rechts vorbei geschossen, (einspurige Straße !) weil ich nicht unbedingt 50 cm hinter einem vor mir bremsenden Auto fahren wollte.
Der Typ fuhr wie irre, NULL Abstand, fast 1 km.

Hab ihm dann später kurz und klar mitgeteilt, das ich ihm die F... poliere, falls er mich noch ein mal rechts überholt .... der fiel aus allen Wolken, was ich so agro drauf wäre.

Aber zurück:

dieser Satz ist ja schön, im ersten Post:

In diesem Sinne fahrt vorsichtig, gemäßigt und passt auf euch auf.

kommt aber von jemandem, der ein Schräglagenbild als Avatar hat,
aufgenommen auf regulärer Straße
an einer Leitplanke entlang ohne Unterfahrschutz ,

weiß nicht,

das passt aber gar nicht zusammen.

Sorry
"normal hält das "

Michael
tanni60

Motorrad: F800 R weiss

Beitragvon ronne » 22.09.2012, 18:42

Na ja, mit nem Möpp fährt man nun mal Schräglage in der Kurve. Muß man ja auch irgendwie.
Das hat nun nichts mit Raserei oder Unvernuft zu tun.
Sicherlich schaut niemand bevor er in eine Kurve geht ob überhaupt eine Leitplanke vorhanden ist. Also ich kann an dem Avatarbild nichts unvernüftiges erkennen, da gibt es schlimmere.
Übrigens habe ich an noch keiner Leitplanke einen "Unterfahrschutz" gesehen?
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon Gerhard » 22.09.2012, 18:55

Hallo

Zizat. "Laut Zeugen soll der Motorradfahrer deutlich zu schnell gewesen sein." - nur darauf beziehe ich mich.

auf solche Aussagen würde ich gar nichts geben. Das kennen wir doch alle:

Die sagen alle: "Hoppla, der war plötzlich da. der war ja viiiiel zu schnell"

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Buster » 22.09.2012, 18:58

ronne hat geschrieben:Übrigens habe ich an noch keiner Leitplanke einen "Unterfahrschutz" gesehen?
ronne

Ot: gibt es in der Eifel jede Menge. Ich meine in anderen Mopedhochburgen auch.

Übler Unfall. Tut einem schon leid alle beide. Einer ist vielleicht nicht ganz bei der Sache, der andere vielleicht was zu ambitioniert unterwegs. Einzeln kein Drama in der Kombination traurig.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Buster

Motorrad: CB1300

Beitragvon juju » 22.09.2012, 19:12

tanni60 hat geschrieben:
dieser Satz ist ja schön, im ersten Post:

In diesem Sinne fahrt vorsichtig, gemäßigt und passt auf euch auf.

kommt aber von jemandem, der ein Schräglagenbild als Avatar hat,
aufgenommen auf regulärer Straße
an einer Leitplanke entlang ohne Unterfahrschutz ,

weiß nicht,

das passt aber gar nicht zusammen.

Sorry

Das ist mir durchaus bewusst, dass das nicht zusammen passt! Aber am Inhalt ändert es nichts, finde ich zumindest!
Bild
juju

Beitragvon juju » 22.09.2012, 19:12

@Eike: Deine Kommentare sind einfach nur daneben und geschmacklos!
Bild
juju

Beitragvon ronne » 22.09.2012, 19:28

Sehr viele Verkehrsteilnehmer können einfach die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen.

Ich beschleunige auf 50 kmh, bevor manche das Wort Geschwindigkeitsbeschränkung ausgesprochen haben und da mache ich noch nicht mal was illegales, auch nicht in der Stadt.

ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Nächste

Zurück zu Off Topic