Letzte Woche waren wir in Oestreich,
Ueber Fluelen, Ofenpass, in Richtung Innsbruck. Schon bei der Grenze nach Oestreich ist uns schon aufgefallen, dass viel Polizei und Radar war.
Also vorsichtig gefahren und prompt angehalten worden. Wir haben nach der Meinung der Polizei in einer Kurve die durchgezogen Mittellinie überfahren.
Bei mir bin ich nicht mal so sicher aber beim Kollegen, der vorausgefahren ist, habe ich es genau gesehen, dass er sie nicht mal berührt hab. Einen Film oder Fotobeweis gab es
nicht, nur die Sichwweise der Polizei. Keine Diskussion möglich, wir mussten zahlen. Das war Freitag, Samstag morgen musste der Kollege zahlen, weil er ohne grüner Versicherungskarte unterwegs war. Ich bekam eine mündliche Verwarnung. Mein Vorderlicht Fliegen war mit Fliegen verschmutzt. Samstag nachmittag haben wir mit anderen Motorradfahrern gesprochen, die haben auch geblecht, wegen zu geringen Abstand.
Die Polizei war sehr unfreundlich und machten nicht den Eindruck, dass sie viel Freude an der Arbeit hatten.
Dazu will ich auch sagen, wir sind keine Rennfahrer und halten uns an die StVo. aber der Endruck war eindeutig: Wo gesucht, da wird auch gefunden.
Eigentlich schade, die Oestreicher sind eigentlich sehr nett und offen, und es ist auch ein wunderschönes Land für Biker.
Aber so überlegen wir uns schon ob wir da noch mal hingehen!
Gruss
Hinkeben