Heute beim Händler - Eure Meinung bitte

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Egon Damm » 23.07.2007, 11:15

Hallo Eike,

die Veränderung an der Vordergabel geht aus dem Teilegutachten und dem Datenblatt von dem Umbausatz hervor. Dieses muß Dir der Händler aushändigen. Darin steht, um wieviel cm die Gabelrohre durchgeschoben werden, und ob das Luftkammervolumen verändert werden muß. Wenn kein Gabeloel auf Deiner Rechnung steht, vermute ich, er hat einfach nur durchgeschoben. 8 Schrauben lösen, festziehen,fertig.

Dein Schrauber ist in meinen Augen ein Träumer vor dem Herren. Eine fach und sachkundige Beratung hat der nicht auf dem Schirm. Ich hätte Dir bei dieser Gelegenheit gleich noch den Wechsel der Gabelsimmerringe angeraten. Ebenfalls gleichzeitig einen Gabeloelwechsel. Die Brühe sieht nach einem Jahr aus wir Jauche und ist total schmottrig. Vermischt mit Wasser und Schmutz. Deine SV ist ja kein Neufahrzeug.

Seitenständer fachgerecht zu kürzen würde ich nicht für 30 € machen, weil viel Arbeit und Zeit. Oder der macht das wie andere technische Laien: warm machen, bisschen biegen wird schon gut gehen.

Mein Tipp: folge den Ratschlägen aus diesem Forum. Bleib weg von diesem "Abzocker". Betrachte es als Lehrgeld und Lebenserfahrung. Wir hatten auch schon solche "Erlebnisse" mit einer Werkstatt.

PS: habe vor 4 Jahren für den Tieferlegungssatz 5 cm, 115 € bei Wilbers gerne bezahlt.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum