BMW-Rider hat geschrieben:Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps.
Ich habe mir jetzt das Werkzeug gekauft und hoffe das es damit gut geht.
Also mit der Hand hab ich es auch probiert und da hat sich nichts bewegt.
Der Kolben sieht auch nicht beschädigt aus
Hmm. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Dann wird dir ja bald eine Bremsenrevision anstehen.
Als Tipp: BMW verkauft dir die Zangen nur komplett, aber Brembo hat die Dinger nicht exklusiv für BMW gebaut. Brembo führt sie als P4 30/34F Nera. Gibts auch in Gold. Gibt einen Shop in Italien, der die Dinger(soweit ich weiß) aktuell für jeweils 250€ mit MwST statt BMWs 360€ zzgl Steuer verkauft. Preis stammt von bmw-etk.info. Wenn nur die Dichtungen durch sind, bekommst du für die Zangen den kompletten Satz Alukolben und Dichtungen ( achtung, die 30/34 A hat keine Staubdichtung! Die C hat lediglich einen anderen Abstand der Bohrungen, mit denen die Zange an der Gabel befestigt wird. Die müssten auch passen) bei einschlägigen Seiten für deutlich unter 100€ pro Zange. Aus Großbrittanien gibt es auch für ca 200€ ( minus VAT, plus Zoll und EinfuhrUmST ) einen Dichtsatz mit handgedrehten Edelstahlkolben für beide Zangen bei Powerhouse. Der ließ sich ganz gut verbauen, Angst vor Kontaktkorrosion habe ich wenig. Machen die großen Vier ja schon seit Jahrzenten in der Kombi.