Kombischalter rechts

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon McHoschi » 15.08.2016, 10:57

Jetzt hat es mich auch erwischt... Samstag bei gutem Wetter im Siebengebirge unterwegs gewesen, an die Tanke gefahren, getankt, bezahlt, wieder auf den Bock und dann.... nix. Kein Mucks vom Anlasser. Seufz. ADAC kam dann nach 1.5h und hat direkt am Anlasser überbrückt und siehe da springt ohne Problme an.
Nun steht sie in der Garage aber starten will sie trotz moderater Temperaturen immer noch nicht. Der Schalter ist laut BMW bis auf weiteres Ausverkauft und einen Leifertermin konnte man mir nicht nennen. Ausserdem muss ich erstmal sehen wie ich sie zur Niederlassung bekomme. Ich denke ich werde heute Abend mal das Gehäuse aufmachen und sehen wie es mit Überbrücken aussieht.
Benutzeravatar
McHoschi
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2015, 06:58
Motorrad: F800R

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon f800gt » 15.08.2016, 17:12

Hi,

ich hatte bei meinem Kumpel mal den rechten Kombischalter zerlegt und durchgemessen.
Wenn ich mich richtig erinnere muss man beim Killschalter Problem 1und 6 überbrücken (ohne Gewähr)

1____6
2 3 4 5


Die Pins 1 und 6 findet man auf der Seite des Steckers in Richtung Fahrzeug Front wenn man den Stecker ohne zu verdrehen nach unten abzieht.
Es müsste mit einer dünnen Litze gehen, die man in den Stecker schiebt und dann den Stecker wieder auf den Kombischalter schiebt.
Man kann dann halt den Motor nur noch mit dem Zünschlüssel ausschalten.
f800gt
 
Beiträge: 248
Registriert: 01.04.2013, 18:16
Motorrad: BMW R1200GS LC

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Karl Dall » 08.05.2023, 13:02

hat geklappt!
pin 1 und 6 mittels vorsorglich mitgeführter Drahtbrille verbunden und den Kabelstecker wieder befestigt--Weiterfahrt per Achse und nicht auf dem Abschlepper
Dateianhänge
Drahtbrille-montiert.jpg
Drahtbrille.jpg
Kupferdraht ca. 0,5-0,8mm
Drahtbrille.jpg (96.95 KiB) 2798-mal betrachtet
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum