Shorty2682 hat geschrieben:Der Stecker liegt auf der rechten Seite ungefähr mittig an der Airbox. Ist eingeclipst.
Wenn du noch den alten Urban Rider hast, musst du in den Kabelbaum zwischen Cartool-Stecker und Aktivhalterung noch einen widerstand parallel einlöten. Ich meine, ich habe 100Ohm genommen. Die Halterung vom Urban Rider zieht im ausgeschalteten Zustand noch einen minimalen Strom. allerdings ist die Stromaufnahme unterhalb der Abschaltschwelle der Stromversorgung im Motorrad. Durch den Widerstand wird die Stromaufnahme künstlich erhöht und die Stromversorgung schaltet nach ca. 1 Minute ab. Habe bei mir noch zusätzlich eine LED als Kontrolle in den Kabelbaum eingesetzt, die ca. 1 Min nach Zündung aus ausgeht. Hört sich komplizierter an, als es ist.....![]()
Beim neuen großen TomTom Rider gibt es das Problem wohl nicht mehr und man kann direkt den Cartool-Stecker mit der Aktivhalterung verbinden.
Kann ich das einfach an die Batterie anklemmen oder fehlt mir dazu nochwas? Oder muss ich das doch nicht an die Batterie anklemmen, sondern an diesen Anschluß von dem ihr hier schreibt???
Zurück zu F800R - F 800 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum