SingleR hat geschrieben:Lese das hier ebenfalls ganz aufmerksam mit, da ich mich, mein Vorgängemopped hat einen wartungsarmen Zahnriemen, auch ans Kette Schmieren gewöhnen muss.
Schwanke noch zwischen der Anschaffung eines Hauptständers - dann lässt sich das Kettenfett auch unterwegs "mal eben" verarbeiten - und der Nachrüstung eines Kettenölers (nebst Anschaffung eines Werkstattlifters für Wartungsarbeiten in der heimischen Garage), der zumindest in diesem Punkt den Hauptständer obsolet macht. Auch wenn ich zu den Themen "Kettenöler" und "Hauptständer" schon div. Beiträge gelesen habe: Ihr dürft mich gerne mit weiteren Argumenten vom Zusatznutzen insbes. des Hauptständers überzeugen.
Ich hab den BMW Hauptständer bei mir dran und er stört nicht. Hat den Vorteil, dass ich das Möp in der Stadt (und Nachts) darauf abstellen kann und mich weniger darum sorgen muss, dass mir jemand das Möp (ausversehen) umkippt.