Der Tippvon Karl Dall mit Stein Dinse war schon sehr gut. Hier gibt es auch jede Menge Ersatzteile und Rep Sätze https://www.hagl-s.de/hersteller/brembo. Ich würde da auch nicht lange rumrätseln. Wenn es trotz Reinigung und Flüssigkeitswechsel nicht funzt, dann gehört da ein Rep Satz rein. Alles schön mit Bremskolbenfett eingefettet und dann ist´s wieder wie neu. Wem das zu aufwendig ist, der kann natürlich auch gern 2 neue Zangen für schlanke 700€ erwerben. Ich sag mal, mit entsprechenden Kenntnissen, einem Kompressor und dem richtigen Equipment sollte das in 3-4 Stunden zu bewerkstelligen sein. Harry, Vermutungen wie oder warum das jetzt so ist hilft den fragenden nicht weiter. Wenn es nicht bremst, dann bremst es nicht Punkt[/u ]! Dann gehört es instand gesetzt [u]nochmal Punkt ! Bremsflüssigkeit ist nun mal hygroskopisch und es kann durchaus zu einer gewissen Korrosion an Bremskolben bzw, an den Zylinderwandungen kommen. Kolben bestehen möglicherweise aus einer 7075 T6 Alu Legierung. Diese sind zwar eloxiert, aber bei minimalem Abrieb korrodiert es halt und dann wird es schwergängig. Ausgehärtete Elastomer Dichtringe sorgen dann für weiteren Ärger. Also, raus mit dem alten Plunder.
Gruß Rainer