Langstreckler hat geschrieben:Hallo Stefan,
meine F800R hat bereits den neuen Scheinwerfer. Ich fand das Abblendlicht auch etwas “funzelig”, und nachdem nach 47k km der Abblendglühfaden durchgebrannt war, habe ich vorgestern eine Osram Raystar Advanced H4 eingebaut.
Ich war damit zwar noch nicht nachts unterwegs, das Licht ist auf jeden Fall deutlich heller und weißer. Wenn man Osram Glauben schenken kann, dann sprechen wir von 150% mehr Helligkeit.
Ich befürchte allerdings, dass diese H4 eine geringere Lebensdauer haben wird als die alte. - Schau‘n mer mal…
Gruß
Dietmar
Hallo allerseits,
nach nicht einmal einem Jahr bin ich schlauer: Die Osram Raystar Advanced H4 hat gerade einmal 10000 km gehalten, bis in Albanien der Abblendfaden durchgebrannt war!!! Umgerechnet hat sie nur ca. 170 Betriebsstunden gehalten!!!
Mein Rat: Finger weg! Der etwas hellere Lichtkegel gleicht die geringe Lebensdauer absolut nicht aus, höchstens man ist die meiste Zeit bei Dunkelheit unterwegs.
Als Nachfolger habe ich jetzt zu Hause die Osram Durostar H4 eingebaut. Mit 7,99 € ist sie etwa halb so teuer und soll bis zu 4x länger als eine Stadard-H4 halten. Schau'n mer mal...
Gruß
Dietmar