mich wunderts dass sich so viele über den 1. gang beschweren, dass der zu lang übersetzt sei.
die argumente beschränken sich dann immer auf "ich muss in den 1. schalten" und "ich muss öfter kuppeln" ...was is daran so schlimm?
also ich würd ne kürzere übersetzung eher schlechter finden.
allein die behauptung "in den 1. schalten müssen" sei ein nachteil is doch schon mal ...naja...wieso sollte der 1. nur zum wegfahren dienen? die zeiten sind doch schon lange vorbei.
und was is so schlimm daran öfter kuppeln zu müssen? könnt ihrs nicht?
is doch geil wenn ich im 1. gang aus ner kehre gleich mit vollem bums am hinterrad ohne zu schalten auf tempo 80 rausbeschleunigen kann oder?
oder an ner ampel oder sonst wo...und das schöne is, verbunden damit bleibt mir dann auf den üblichen kurven, die man ja auch hauptsächlich fährt, mehr spielraum um immer mit dampf aus der kurve rauszubeschleunigen, weil man für jede kurve den passenden gang hat. is doch subba! sparsamer is man damit sogar auch noch unterwegs!

und sooo schlimm is es jetz auch nicht mit dem kuppeln, da glaube ich vertrauen viele dem motor einfach nicht, denn man kann mit niedrigerer drehzahl dahintuckern als man anfangs denkt. wen sowas stört soll sich nen automatik roller oder nen vierzylinder kaufen und nicht meckern

da gibts viel schlimmere zweizylinder als die F800...
wie schnell läuft sie jetz eigentlich mit dem ritzel im 1. ? schon mal ausprobiert?
und welche drehzahl hast du bei tempo 110-120? denn bei 120 im 6. dreht sie ja mit dem standard ritzel schon ziemlich hoch (im vergleich zur S/ST).
soweit ich das in erinnerung habe drehn die GS und die R ziemlich gleich hoch.