Vor- u. Nachteile der R

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Beitragvon Marc » 12.11.2008, 09:36

McFly hat geschrieben:Du führst wohl schon Verhandlungen?

Sport frei! der Steffen

Ja, angerufen habe ich beim Händler schon. Er soll sich gleich mal um meine S kümmern und sich über Weihnachten nen akzeptablen Preis ausdenken, dann kommen wir ins Geschäft, entweder mit der R oder der FZ1, wenn mir denn die Probefahrten zusagen. Momentan ganz hoch im Kurs steht bei mir die R. Verkaufen will ich die S auf jeden Fall aber nicht um jeden Preis!!!!!!!

Martin hat geschrieben:evtl. lernt der Marc ja mal damit etwas schneller um die Kurven zu fahren

Hey Martin, ich fahre in die Kurven und Du um die Kurven, das ist der Unterschied. :lol: :lol: Du wirst das nie lernen. :twisted:

Vll. noch der Hinweis, lt. Pressemitteilung soll es eine Chris Pfeiffer Edition geben, wann ist noch ungewiss. Soll etwas teurer werden, z.B. wegen der unterschiedlich lackierten Felgen usw.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon motorjogger » 12.11.2008, 11:18

Für mich war der Riemen klar ein Kaufargument, weil er gut aussieht und wartungsarm ist.
Die R sieht zwar gut aus. Aber die Frage stellt sich für mich warum für 9500,- ein Motorrad mit Kette, wenn ich z.b. eine Street Trible für keine 8000,- bekomme.
motorjogger

Beitragvon Marc » 12.11.2008, 12:56

Ich weiss nicht, woher Du die Preisinfos beziehst, aber die Triple kostet 7840 Euro und die R 7850 Euro. An beiden ist noch zu arbeiten, so dass sie mir gefallen. Im Endeffekt die gleiche Nummer, wobei die Engländer noch kein ABS anbieten, das ich nicht mehr missen möchte.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Marc

Beitragvon motorjogger » 12.11.2008, 15:07

Da bin ich falsch informiert. Ich denke bei diesem Preis zzgl. ABS ca. 700€ ist Sie wettbewerbsfähig. Eigentlich könnten man auch den Preis für die S und St anpassen. Die Lager sind bestimmt noch voll.

Gruß
Eddi
motorjogger

Beitragvon Frank66 » 13.11.2008, 09:09

Ne bloß nicht den Preis der S/St anpassen. Der Wertverlust ist eh immens.
Immerhin ne Probefahrt mit der R wird gemacht und bei 8500,- inkl. ABS, na ja vielleicht 2010 eine Jahresmaschine bei ca. 7000-7500,- und zack.
Kette ist kein wirkliches Problem.

Gruß
Frank66

Beitragvon motorjogger » 13.11.2008, 10:40

Frank66 hat geschrieben:Ne bloß nicht den Preis der S/St anpassen. Der Wertverlust ist eh immens.
Immerhin ne Probefahrt mit der R wird gemacht und bei 8500,- inkl. ABS, na ja vielleicht 2010 eine Jahresmaschine bei ca. 7000-7500,- und zack.
Kette ist kein wirkliches Problem.

Gruß

ich meinte natürlich den Preis für die S/ST auf dem Niveau der R

Gruß
Eddi
motorjogger

Beitragvon rutzen » 13.11.2008, 11:33

Leute,merkt ihr denn nicht,wie wir von BMW verarscht werden und die laufenden Flops der Geschäftsführung bzgl. deren Modellpolitik ausbaden sollen ? Nicht der Produktionsstandort Deutschland macht die hohen BMW Preise und schon gar nicht der Qualitätsstandart ! immens teure Aquisitionskosten für Modelle ,die der Markt nicht will,natürlich vorhergehend Entwicklungs - und Produktionskosten .
Beispiel gefällig ? Diese untemotorisierten Klötze Montauk ,die ein Stück
des Harleykuchens anknabbern sollten ,die standen sich bei den Händlern die Reifen Platt und ruinierten die Händlerschaft. Dann kam mit unheimlich viel Bohey die K 1200 S - nach nur 2 Monaten mußte sie wider
erstmal zurückgezogen werden - Nockenwellenprobleme und exorbitant hoher Spritverbráuch - ist für so ein Bike natürlich eine enorme Verkaufshilfe ! Dann kam dieser Zyklop - die R 1200 ST - mußte in den Austellungshallen Grundsteuer bezahlen ! Dann kam die 800 S und ST -
vollkommen unfertig auf den Markt.Die Presse und Medien wetteiferten in diskreditierenden Wortfindungen um die Klapperdose zubeschreiben.Sehr toller Rückenwind !!! vor allem,da ein Jahr später mit wenig Aufwand Lösung angeboten wurde.Dieser Pinkelbecher ( Bremsflüssigkeitsbehälter)
wurde bei jeder Gelegenheit in Foren,bei Händlern und Messen von Intressenten bemängelt und getadelt. Ist irgendwas passiert ? nichts !!!!
Auch die neue F 800 R wird durch so eine Unmöglichkeit verziert.
Diese ganze 650 - Einzylinderreihe in x Variationen - Totalflop !!
Weniger ist mehr ? jedenfalls bei den BMW Preisen - die 1200 Superenduro -kein Absatz .Die 1200 Megamoto -glücklich wer so ein Teil erstanden hat mit 12 Ltr. Tankinkalt - jetzt kann er im Internet den Preisverfall beobachten! Genau wie wir mit unsren 800 ern - geht mal los und versucht die mal zu verkaufen ober in Zahlung zu geben - euch tränen die Augen!!
Nein ,die BMW Leute haben vollkommen den Bezug zur Kundschaft verloren - sie lassen den Kunden ebenso wie ihre Händlerschaft im Stich.
Händler gehen natürlich bei solch einem Gebaren einer nach dem anderen pleit und BMW ruht sich mit dem Wissen um ihre Niederlassungen aus. wer aber mal in einer Niederlassung war und dort das beamtenmäßige Desintresse der Verkäufer dort erlebt hat,der weiß was auf uns zukommt !!
Beispielhaft für oben beschriebene Misere ist der Umstand,daß es mit nichts gelingt,mit irgendwelchen technischen Problemen einen Zugang zu BMW direkt zu bekommen. Alles muß über oftmals auch überforderte Händler gehen.
Nein, das hohe Lied auf BMW mag ich jedenfalls nicht mehr mitsingen ...es gibt zuviele andere schöne und tolle Bikes.
H.P.
rutzen

Beitragvon Marc » 13.11.2008, 13:53

rutzen hat geschrieben:Leute,merkt ihr denn nicht,wie wir von BMW verarscht werden und die laufenden Flops der Geschäftsführung bzgl. deren Modellpolitik ausbaden sollen ? Nicht der Produktionsstandort Deutschland macht die hohen BMW Preise und schon gar nicht der Qualitätsstandart ! immens teure Aquisitionskosten für Modelle ,die der Markt nicht will,natürlich vorhergehend Entwicklungs - und Produktionskosten .
Beispiel gefällig ? Diese untemotorisierten Klötze Montauk ,die ein Stück
des Harleykuchens anknabbern sollten ,die standen sich bei den Händlern die Reifen Platt und ruinierten die Händlerschaft. Dann kam mit unheimlich viel Bohey die K 1200 S - nach nur 2 Monaten mußte sie wider
erstmal zurückgezogen werden - Nockenwellenprobleme und exorbitant hoher Spritverbráuch - ist für so ein Bike natürlich eine enorme Verkaufshilfe ! Dann kam dieser Zyklop - die R 1200 ST - mußte in den Austellungshallen Grundsteuer bezahlen ! Dann kam die 800 S und ST -
vollkommen unfertig auf den Markt
.Die Presse und Medien wetteiferten in diskreditierenden Wortfindungen um die Klapperdose zubeschreiben.Sehr toller Rückenwind !!! vor allem,da ein Jahr später mit wenig Aufwand Lösung angeboten wurde.Dieser Pinkelbecher ( Bremsflüssigkeitsbehälter)
wurde bei jeder Gelegenheit in Foren,bei Händlern und Messen von Intressenten bemängelt und getadelt. Ist irgendwas passiert ? nichts !!!!
Auch die neue F 800 R wird durch so eine Unmöglichkeit verziert.
Diese ganze 650 - Einzylinderreihe in x Variationen - Totalflop !!
Weniger ist mehr ? jedenfalls bei den BMW Preisen - die 1200 Superenduro -kein Absatz .Die 1200 Megamoto -glücklich wer so ein Teil erstanden hat mit 12 Ltr. Tankinkalt - jetzt kann er im Internet den Preisverfall beobachten! Genau wie wir mit unsren 800 ern - geht mal los und versucht die mal zu verkaufen ober in Zahlung zu geben - euch tränen die Augen!!
Nein ,die BMW Leute haben vollkommen den Bezug zur Kundschaft verloren - sie lassen den Kunden ebenso wie ihre Händlerschaft im Stich.
Händler gehen natürlich bei solch einem Gebaren einer nach dem anderen pleit und BMW ruht sich mit dem Wissen um ihre Niederlassungen aus. wer aber mal in einer Niederlassung war und dort das beamtenmäßige Desintresse der Verkäufer dort erlebt hat,der weiß was auf uns zukommt !!
Beispielhaft für oben beschriebene Misere ist der Umstand,daß es mit nichts gelingt,mit irgendwelchen technischen Problemen einen Zugang zu BMW direkt zu bekommen. Alles muß über oftmals auch überforderte Händler gehen.
Nein, das hohe Lied auf BMW mag ich jedenfalls nicht mehr mitsingen ...es gibt zuviele andere schöne und tolle Bikes.
H.P.

Wieso hast Du eine BMW gekauft? Widerspruch pur!!!!! :shock: :roll:
(Konrad Adenauer)

Marc

Beitragvon rutzen » 13.11.2008, 14:50

@ Hallo Marc !
Warum ich das Teil gekauft habe ? ... weil ich es nagelneu mit ABS.Computer,Heizgriffen usw. dür 7200,00€ erstanden habe !!
Dieser Preis ist auch der Angebrachte !!
Schon schlimm natürlich für die armen Säcke,die Listenpreis minus paar Prozent hinblättern mußten und irgendwann mal als Verkäufer einer gebrauchten 800 da stehen.
rutzen

Beitragvon Marc » 13.11.2008, 15:27

rutzen hat geschrieben:@ Hallo Marc !
Warum ich das Teil gekauft habe ? ... weil ich es nagelneu mit ABS.Computer,Heizgriffen usw. dür 7200,00€ erstanden habe !!
Dieser Preis ist auch der Angebrachte !!
Schon schlimm natürlich für die armen Säcke,die Listenpreis minus paar Prozent hinblättern mußten und irgendwann mal als Verkäufer einer gebrauchten 800 da stehen.

Den Preis erzähl mal Deinem Friseur, denn das wäre sehr weit über der Händlermarge. Kann nicht sein, schon gar nicht neu und deutsches Modell beim Händler. Vll. Führerscheinneuling?
Trotz allem bleibt es mir ein Rätsel, wie man so vernichtend über ein Marke herziehen kann und sich dann doch dieser Produkte bedient.
Allein wegen dem Preis würde ich nie was kaufen, was als Anschaffung zu verstehen ist.

Gruß
Marc
(Konrad Adenauer)

Marc

Beitragvon buti » 13.11.2008, 15:36

Marc, er hat aber doch Recht, und hätte ich für meine mehr als 7000€ bezahlt wäre ich jetzt auch sauer, sooo hält sich der Verlust in Grenzen. Weg kommt der Apparat definitiv.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Marc » 13.11.2008, 15:39

Jörg, Deine war gebraucht, da ist es ok. Aber eine Neue? Ne!!!!
Grimms Märchenstunde ist schon lange vorbei. :wink:

Gruß
Marc
(Konrad Adenauer)

Marc

Beitragvon buti » 13.11.2008, 16:29

meine war "fast neu", um nicht zu sagen "gebraucht" hat man erst bei "Zündung an" und nem Blick auf den KM Zähler gesehen. Neu macht man ne Riesendelle in die Geldbörse. Davon bin ich recht ab, es sei denn man macht mal nen guten Deal oder es gibt gebraucht nichts (Aprilia und HD)
Jörg بطي

buti

Beitragvon rutzen » 13.11.2008, 16:48

Hallo marc
Warum glaubst du,daß ich lüge ??
Wenn du anschließend meine Ausage hier bestätigst,dann schicke ich dir per Fax meinen Kaufvertrag !!
Sende mir kurz per PN deine Faxnummer und los gehts!!
Gruß
H.P.
PS. Wäre auch nicht schlecht,wenn du zu einem meiner Vorwürfe was gegenteiliges sagen würdest.Wo stimmt in meinen Aussagen etwas nicht ?
Ach - und zu deiner Verwunderung - ich bin mit dem Motorrad zufrieden-
jedenfalls bezogen zu dem Preis ! Für den Rest hab ich mir das Bike erstmal passend gemacht.Das etwas fragwürdige Erscheinungsbild per Schnitzerverkleidung etwas aufgepeppt,SR- Auspuffanlage mit Powercomander,Superbike Lenker,andere Bremsbeläge und Fußrasten
und eine neue Sitzbank von KaHedo! Ja ,soviel mußt du investieren damit das ein [color=orange][/color]Motorrad wird.!!Wenn ich das zum Listenpreis zuzähle ,dann bin ich schon bald bei einer Ducati 1098 !!
Zuletzt geändert von rutzen am 13.11.2008, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
rutzen

Beitragvon buti » 13.11.2008, 17:03

rutzen hat geschrieben:PS. Wäre auch nicht schlecht,wenn du zu einem meiner Vorwürfe was gegenteiliges sagen würdest.Wo stimmt in meinen Aussagen etwas nicht ?

Hans Peter, er macht von berufswegen "Vorwürfe", das kennt er nicht anders, verteidigen muß sich dann immer der Kontrahent ;) :D
Jörg بطي

buti

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik