Und noch so ein Fall (bzw. zwei)...
bei meiner F800R aus 09/2011 gab's im letzten Jahr - ausgerechnet während einer Tour - zweimal Probleme mit dem Startschalter. Der mobile BMW-Service war allerdings Spitze! Sowohl bei Kassel als auch im Schwarzwald waren die Leute schnell vor Ort und gut ausgestattet: Des erste Mal kein Ersatzteil, aber Hilfe mit Kältespray. Die Dose wurde mir für den Rest der Tour geschenkt.

Beim zweiten Mal im Schwarzwald Ersatzteil gleich mitgebracht und getauscht (wenn auch ohne Heizgriffschalter).
In diesem Monat nun ist der linke Kombischalter kaputt. Nach knapp 8000 km. Einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hupe, Blinker rechts, Blinker aus, Warnblinklicht. Mein Händler hat diese "moderne" Angewohnheit, nicht im Sinne des Kunden zu denken und möglichst unflexibel zu sein, so lange der Kunde nicht laut wird, also strikte Haltung: Wir haben das Teil bestellt. Wenn es nicht geliefert werden kann, sind wir ja nicht schuld. -- Na, danke!
Nach etwas Druck sind sie nun bereit, vorübergehend einen Kombischalter eines anderes Fahrzeugs anzubauen. Allerdings habe ich mir am Wochenende, wie es auch schon ein anderer Bastler hier geschildert hat, durch Einlöten von Kabeln zur Überbrückung von (nicht sichtbaren) Haarrissen selbst vorübergehend helfen können. (Ich fühlte mich genötigt, weil mich die Werkstatt über zwei Wochen schmoren lies und nun nur noch vier Tage bis zur 10-tägigen Alpentour bleiben.) Solche Maßnahmen kommen natürlich für die "Profis" nicht in Frage. Vermutlich zu viel Arbeit.
Jetzt warte ich nur noch drauf, dass es bei der Garantieabwicklung (irgendwann?!) Stress gibt, weil ich selbst Hand angelegt habe. :-/