Fraha123456 hat geschrieben:Dabei hat sich herausgestellt das beide Schalter im Rahmen einer Inspektion schon getauscht wurden (an einem Aufkleber erkennbar) .
Mal ne Frage: warum jetzt die Anleitung zum Überbrücken, die mit den Alten können doch lieber tauschen fahren, anstatt mit Werkzeug abwartend...
Oder hat es nun def. bei den neuen Kombischaltern auch schon Ausfälle gegeben..??
Boxerlui hat geschrieben:Nochmals:
Anschieben ist nicht, da der Schalter im Falle eines Defektes den KILL-KONTAKT kurzschliesst....
130.- Euro für einen neuen Schalter (der wahrscheinlich) auch nix taugt sind mir zuviel!
Gerhard hat geschrieben:130.- Euro für einen neuen Schalter (der wahrscheinlich) auch nix taugt sind mir zuviel!
Hallo
fahr zum nächsten BMW Händler, dort wir dir Kombischalter links und rechts kostenlos getauscht.
Gerhard
waldru hat geschrieben:Nun hat es endlich auch den rechten Kombischalter erwischt - der Notaus ist immer aus - vermutlich der Schalter selbst oder eine verdeckte vom Schalter wegführende Leiterbahn. Leider konnte ich den eigentlichen Fehler nicht reparieren, also habe ich den Notaus im Schalter gebrückt - nun habe ich keinen Killschalter mehr. Da ich aber diesen Schalter noch an keinem Moped brauchte, werde ich wohl auch ohne klarkommen. 130.- Euro für einen neuen Schalter (der wahrscheinlich) auch nix taugt sind mir zuviel! Ob man diesen Killschalter für die HU braucht, ist noch nicht so ganz klar. In der StVZO konnte ich jedenfalls nichts zu dem Thema finden.
PS Was Gutes hatte das Ganze: es ist zu Hause passiert und nicht in den Weiten der Brandenburgischen Wildnis ...
waldru hat geschrieben:Ob man diesen Killschalter für die HU braucht, ist noch nicht so ganz klar. In der StVZO konnte ich jedenfalls nichts zu dem Thema finden.
waldru hat geschrieben:Gibt es im Forum nicht einen kundigen "TÜVler" der Auskunft zum Thema Notaus und HU geben kann?
SingleR hat geschrieben:Ob es jetzt sinnhaft ist, sich auf das "Worst-Case"-Szenario dahinghend vorzubereiten, indem man Kleinstteile und -werkzeuge zum Reparieren der Lenkerarmatur mitführt, um einen - enventuell! - eintretenden Defekt selbst beheben zu können, das muss jeder selbst entscheiden. Es sollte zumindest aber in (West-)Europa kein Problem sein, ein Original-Ersatzteil kurzfristig zu beschaffen...
SingleR hat geschrieben:Aber wie zuverlässig ist denn überhaupt die Quelle der Info, dass auch die von BMW im Rahmen eines "stillen" Rückrufs ausgetauschten Lenkerarmaturen nicht viel besser sein sollen als die alten?
Zurück zu F800R - F 800 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum