Emblem Blinker als Positionierungsleuchten anschliessen

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Emblem Blinker als Positionierungsleuchten anschliessen

Beitragvon Rödler » 10.07.2013, 12:44

Hallo,

habe die LED Emblem Blinker verbaut bei mir heute.
Würde diese gerne als "Ambilight / Positionierungsleuchten" laufen lassen.
Allerdings nur wenn zündung an ist. Daher dachte ich an Abblendlicht, da was abzuzwacken.

Habe aber mal geguckt wo das Kabel vom Abblendlicht langeht. Geht leider direkt in den dicken Kabelstrang..
Den wollte ich nicht ganz aufnehmen.

Hat jemand vielleicht unterlagen oder kann mir eine möglichkeit offenbahren, wo ich die LED Embleme anschliessen kann, wo ich ab Zündung ein dauer+ habe und bei zündung aus auch alles aus ist?

Konnte in meinen Unterlagen jetzt nichts entnehmen.

Danke schonmal.

MFG
Rödler
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler

Motorrad: F800R

Re: Emblem Blinker als Positionierungsleuchten anschliessen

Beitragvon Roadster1962 » 10.07.2013, 12:52

Rödler hat geschrieben:Hallo,

habe die LED Emblem Blinker verbaut bei mir heute.
Würde diese gerne als "Ambilight / Positionierungsleuchten" laufen lassen.
Allerdings nur wenn zündung an ist. Daher dachte ich an Abblendlicht, da was abzuzwacken.

Habe aber mal geguckt wo das Kabel vom Abblendlicht langeht. Geht leider direkt in den dicken Kabelstrang..
Den wollte ich nicht ganz aufnehmen.

Hat jemand vielleicht unterlagen oder kann mir eine möglichkeit offenbahren, wo ich die LED Embleme anschliessen kann, wo ich ab Zündung ein dauer+ habe und bei zündung aus auch alles aus ist?

Konnte in meinen Unterlagen jetzt nichts entnehmen.

Danke schonmal.

MFG
Rödler

Moin,
würde mal spontan Rücklicht sagen. Nicht das ich weiß wo das kabel ist aber da diverse Leute dort den Strom für Ihr Navi herholen kann es nicht so schwer zu finden sein.

Gruß

Christian

P.S. gute idee übrigens. Hab meine als Blinker dran aber wenn Du mal - nach Fertigstellung - ein paar Bilder einstellst und das gut aussieht bau ich vielleicht um.
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon chillout_andi » 10.07.2013, 13:03

wenn Ihr die Embleme rechts und links an der Verkleidung meint, dann wird Euch das kein TÜV abnehmen.

http://schroedie.de/F800R-F800S-F800ST/ ... ::171.html
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi

Beitragvon Roadster1962 » 10.07.2013, 13:12

chillout_andi hat geschrieben:wenn Ihr die Embleme rechts und links an der Verkleidung meint, dann wird Euch das kein TÜV abnehmen.

http://schroedie.de/F800R-F800S-F800ST/ ... ::171.html

Moin,
hab sie dran und war auch damit beim TÜV - keine Probleme. Mal davon abgesehen das mir das eh wurscht ist :wink:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Rödler » 10.07.2013, 13:35

Der TÜV ist mir egal.
Außerdem kommt unter der Sitzbank ein Kleiner Schalter zwischen Und ein potentiometer
und dann kann man das ganze für den TÜV deaktivieren ;-)

Wegen dem Rücklicht - gute Idee !
Aber geht für Bremslicht eine extra Leitung ran ?
Weil ansonsten leuchtet es ja beim Bremsen heller?

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler

Beitragvon Wobbel » 10.07.2013, 14:58

Zum Rücklicht gehen
Licht
Bremslicht
Neutral
Bremslicht muss schon eine eigene Leitung haben wie soll das sonst funktionieren per W-Lan :wink:
Es wird ja ein zweiter Glühfaden oder zusätzliche LEDs eingeschaltet.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Rödler » 14.07.2013, 00:00

Hab sie jetzt angeschlossen - alles auber verlegt und am Rücklicht angeklemmt - macht echt was her :)

Rödler

Beitragvon bert3558 » 24.07.2013, 19:38

Wo Bitte hast du die Dinger her und was kosten die Dinger.
mfg Bert
bert3558

Motorrad: F 800 R

Beitragvon chillout_andi » 24.07.2013, 20:32

Ein Shop-Link wurde doch weiter oben gepostet ?!
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik