Heiko-F hat geschrieben:Mutige Entscheidung ne 850er zu kaufen. Da haste ein Exotenstatus

oder hat dir der

ein unmoralisches Angebot gemacht was man garnicht ablehnen konnte ??
So mutig war die Entscheidung nun nicht. Ich habe ja was gesucht, wo ich entspannter sitze. Ich bin eine Reihe von Mopeds gefahren:
Kawa Z1000SX - war mir zu heftig
Z900RS - schönes Moped aber nix für Touren
KTM 790 Adventure - ist kurz vor der Probefahrt an der Optik gescheitert
Tracer 900 GT - Sitzhaltung und Motorklang aber Leistung ansprechend
Tiger 900 GT pro - nicht schlecht, teuer und die Niederlassung hier
V- Strom 1050 XT - Top Motor, bockschwer, schön, etwas altbacken von der Technik
Und dann bin ich halt noch die GS am Samstag gefahren. Ohne große Erwartungen, mit Hintergedanken an den China-Motor und an eine eventuell kommende F9xxGS. Auch wenn ein oder zwei Anpassungen (Windschild und ev. andere Gabelfedern) notwendig sind, ist die GS für mich die beste Wahl. Das hat dann einfach gepasst. Auch kenne ich meine Werkstatt.
Es braucht keine unmoralischen Angebote. Der Markt ist sehr transparent und wenn man sich etwas umsieht, sind momentan ganz gute Angebote für Vollausgestattete dabei. So ähnlich sieht es auch bei der 850er ADV aus. Entweder kommt die 900er oder ist es nur der Abverkauf, da ab September neue Farben kommen. Ist mir aber egal.