Microschalter in der Handbremsamatur tauschen

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Microschalter in der Handbremsamatur tauschen

Beitragvon BMW-Rider » 10.03.2021, 20:05

Guten Abend,
kann mir jemand sagen worauf man achten muss wenn man den Microschalter in der Handbremsamatur wechseln muss?
Kann man den aufschrauben und dann verdrahten oder muss man die Kabel abpitchen?

Vielen Dank im Voraus
BMW-Rider
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2016, 08:44
Motorrad: BMW F800 R

Re: Microschalter in der Handbremsamatur tauschen

Beitragvon ike » 10.03.2021, 20:20

Hallo.
Ich glaube der hat einen Stecker.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Microschalter in der Handbremsamatur tauschen

Beitragvon BMW-Rider » 10.03.2021, 20:47

Ok
Super danke
BMW-Rider
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2016, 08:44
Motorrad: BMW F800 R

Re: Microschalter in der Handbremsamatur tauschen

Beitragvon Welding69 » 03.09.2021, 06:39

Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum und hatte letzteWoche das problem mit sen Microschalter. Die microschalter sind gesteckt. Unter dem Bremshebelschalter ist eine Madenschrauben diese drückt auf ein Blech mit einer Naße das den Schalter fixiert. Ambesten mann löst den bremsgriff und dreht Ihn soweit um wie möglich. Nach dem Austausch ist die Neueinstellung etwas fummeliger als beim Kupplungschalter dam Mann den Bremshebelschalter einstellen muss. Ich hoffe geholfen zu haben auch wenn der Beitrag schon alt war .
winkG
Welding69
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2021, 18:00
Motorrad: F800R

Re: Microschalter in der Handbremsamatur tauschen

Beitragvon Ralf29 » 03.09.2021, 09:50

Welding69 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum und hatte letzteWoche das problem mit sen Microschalter. Die microschalter sind gesteckt. Unter dem Bremshebelschalter ist eine Madenschrauben diese drückt auf ein Blech mit einer Naße das den Schalter fixiert. Ambesten mann löst den bremsgriff und dreht Ihn soweit um wie möglich. Nach dem Austausch ist die Neueinstellung etwas fummeliger als beim Kupplungschalter dam Mann den Bremshebelschalter einstellen muss. Ich hoffe geholfen zu haben auch wenn der Beitrag schon alt war .
winkG


Ob der dargestellte Weg von "Welding69" der richtige und hilfreiche Weg zum Tausch des Bremslichtschalters ist, dies sollte jeder für sich entscheiden. Ich musste den Bremsgriff nicht drehen und nichts einstellen sondern nur die Madenschraube vorher raus und hinterher wieder reinschrauben. Die Aktion zum Tausch des Schalters hat wenige Minuten gedauert.

LG
Ralf
Ralf29
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2011, 10:58
Wohnort: Münster
Motorrad: F800GS


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mopedfan71 und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum