Batterieabdeckung kann nicht entfernt werden

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Batterieabdeckung kann nicht entfernt werden

Beitragvon MarcelF800R » 17.06.2022, 22:20

Hallo liebe Community,
ich bin Wenigfahrer und habe meine Maschine (F800R, BJ 2018) wohl zu lange ohne Strom in der Garage gelassen. Nun ist die Batterie alle und eine Nacht am Ladegerät hat gar nichts gebracht.
Also dachte ich mir, ich baue die Alte aus und setze eine neue ein.
Allerdings sitzt da so ein riesen Stecker über der Schraube, welche die Batterieabdeckung festhält.
Ich finde über diesen Stecker nichts im Netz, die Abbildung in meiner Bedienungsanleitung sieht anders aus als die Realität.
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich diesen Stecker herunterbekomme?

Ihr würdet mich richtig glücklich machen
Dateianhänge
von vorn.png
Von links.png
IMG_1254.png
MarcelF800R
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2022, 19:49
Motorrad: BMW F800R

Re: Batterieabdeckung kann nicht entfernt werden

Beitragvon Gante » 18.06.2022, 01:06

Das steht dazu in der Bedienungsanleitung...
Dateianhänge
Screenshot_20220618-010440_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20220618-010440_Adobe Acrobat.jpg (90.85 KiB) 907-mal betrachtet
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1367
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Batterieabdeckung kann nicht entfernt werden

Beitragvon rodler » 18.06.2022, 15:38

Ich habe das Vorgängermodell. Die Stecker ansich sind jedoch immer mit einem Stift, einer Rasternase oder durch eine halbe Umdrehung gesichert. Schau dir das gute Stück mal von allen Seiten an!
rodler
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2014, 16:22
Motorrad: F800R

Re: Batterieabdeckung kann nicht entfernt werden

Beitragvon MarcelF800R » 23.06.2022, 18:54

Gante hat geschrieben:Das steht dazu in der Bedienungsanleitung...

Hallo Gante,
danke für den Hinweis.
Wie Du an den Fotos ersehen kannst, sieht bei mir nun aber leider alles komplett anders aus als in der Bedienungsanleitung.
Und nun?
MarcelF800R
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2022, 19:49
Motorrad: BMW F800R

Re: Batterieabdeckung kann nicht entfernt werden

Beitragvon Gante » 23.06.2022, 22:27

Also für mich sieht das Bild aus der Bedienungsanleitung, das ich eingestellt habe, ziemlich genau so aus wie auf Deinen Bildern...

Der Stecker über der Schraube hat offenbar seitlich eine Verriegelung.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1367
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Batterieabdeckung kann nicht entfernt werden

Beitragvon pogibonsi » 24.06.2022, 11:50

MarcelF800R hat geschrieben:
Gante hat geschrieben:Das steht dazu in der Bedienungsanleitung...

Hallo Gante,
danke für den Hinweis.
Wie Du an den Fotos ersehen kannst, sieht bei mir nun aber leider alles komplett anders aus als in der Bedienungsanleitung.
Und nun?


Was sieht denn auf deinen Fotos anders aus als in dem Auszug aus dem Handbuch gepostet von Gante? Ich sehe da keinen Unterschied?!
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 286
Registriert: 21.07.2017, 11:10
Motorrad: F700GS

Re: Batterieabdeckung kann nicht entfernt werden

Beitragvon EPN Itzehoe » 25.06.2022, 15:40

Sieht bei meiner GT auch so aus, ebenfalls anders als in der Beschreibung.
UNTER dem Stecker ist der Halter mit einer Lasche eingerastet, die du - weiß ich jetzt nicht mehr - mit einem schmalen Schraubenzieher hoch oder runterdrücken musst um ihn zu lösen und abziehen zu können. Wenn du das weißt kannst du es fühlen, zu sehen ist die Sache nur mit einem Spiegel.
EPN Itzehoe
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.09.2018, 01:51
Motorrad: F 800 GT


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum