Seite 1 von 1

PerformanceController / PowerCommander

BeitragVerfasst: 08.09.2009, 12:16
von schoppenhauer
Ist ja fürchterlich, auf was man alles so kommt, wenn man bei schönem Wetter und Urlaub auf sein neues Bike wartet.

Der (gebrauchte) Akra wird gleich mitgeliefert, BMC Luftfilter ist schon geordert, also brauche ich vermutlich noch das Spielzeug hier:

http://www.wunderlich.de/Online-Shop/F8 ... Controler/

Hat da schon einer mit experimentiert, gibts Erfahrungen? Oder mit PowerCommandern von anderen Herstellern?

Power Commander

BeitragVerfasst: 09.09.2009, 16:44
von rogerio
Hi,

Die besten Resultate erreichst Du in Kombination mit den Lambdasonden-Eleminatoren und dem PowerCommander.

Vielleicht lässt sich so das kleine Loch bei 5000 - 6000 u/min beheben!

Bei der Umbaumassnahme erlischt aber wohl die Garantie !

Hab's nicht bei der F 800 gemacht.... bei einem anderen Bike (HD)! WUNDERBAR... läuft kalt wie warm seidenweich und lässt sich prima tieftourig fahren.

Aber versprich Dir keine 10 PS an Mehrleistung !

Grüsse

Rogerio

BeitragVerfasst: 12.09.2009, 21:15
von schoppenhauer
Nein, 10 PS erwarte ich nicht. Wäre ja schon froh, wenn ich die verlorenen Akra-Ps zurück bekomme. 8)

Eine seidenweiche, konstante Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich ist es wohl, was einem bei einer 180kilo-Nackten den Unterkiefer locker macht. Hoffe mal, das mir da BMC, Akra und PC ein wenig weiterhelfen.

BeitragVerfasst: 12.09.2009, 21:22
von gazz
schoppenhauer hat geschrieben:Wäre ja schon froh, wenn ich die verlorenen Akra-Ps zurück bekomme...


ich habe auch den akra der orginal von BMW verbaut wird, aber weniger PS als der orginale hat der nicht, wie kommst du darauf?
ich habe damals gemeint das ich den nur nehme wenn er auch was bringt ausser sound.
haben dann gleich mal den vorführer genommen und auf den prüfstand gefahren, 92,3 PS. dann den akra dran gebaut und 94,1 PS.

MFG Rene

BeitragVerfasst: 12.09.2009, 21:35
von schoppenhauer
gazz hat geschrieben:ich habe auch den akra der orginal von BMW verbaut wird, aber weniger PS als der orginale hat der nicht, wie kommst du darauf?

haben dann gleich mal den vorführer genommen und auf den prüfstand gefahren, 92,3 PS. dann den akra dran gebaut und 94,1 PS.

MFG Rene


Habs jetzt schon öfter gehört, aber alles nur "Hörensagen". Vielleicht geben auch alle nur wieder, was in einem Dowertest von so einer zweitklassigen Postille stand. Kannst du mal deine Leistungskurven vom Prüfstand hier rein stellen?

BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:46
von gazz
schoppenhauer hat geschrieben:Kannst du mal deine Leistungskurven vom Prüfstand hier rein stellen?


kann ich leider (noch) nicht, war ja nicht an meinem moped montiert. die benutzten damals eine vorführmaschine zum vergleich.
aber da ich ja beide pötte hier habe, werde ich mich bei gelegenheit mal aufmachen und einen prüfstand aufsuchen. :)

MFG Rene