Zahnriemenumbau?

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Zahnriemenumbau?

Beitragvon singlemaltl » 11.08.2010, 14:09

Hallo ich komme aus der Kulturhauptstadt 2010 Essen.
Ich habe noch keine F 800 R, aber zum naächsten Frühjahr wirds wohl eine werden, wenn ich sie so nach meinen Vorstellungen umbauen kann.
Ich fahre seit 20 Jahren Zahnriemen ( auf verschiedenen Harleys/ Buells ). Jetzt findet man ein sehr schönes, handliches Zweitmopped in der F 800R und was macht BMW ? Tauscht den Zahnriemen gegen so eine schmutzende, viel zu wartungsintensive Kette. Ich hätte ja noch verstanden als Alternativmöglichket aus Kostengründen die Kette anzubieten, aber nur als einzige Lösung? Wie dämlich muß man sein.
Der Zahnriementrieb einer Harley oder Buell hält mind. 80 000km ohne irgendeine Zusatzwartung ausser Kontrolle oder evtl. spannen bei allen Inspektionen ( Intervall 8000km ). Wird er ausgetauscht sind ca. 400Euro fällig für Riemen mit beiden Pulleys.
Kanns noch billiger und sauberer gehen?
Jetzt meine Frage von der meine Kaufentscheidung wahrscheinlich abhängt! Kann mir jemand sagen ob ich eine R mit dem Antrieb eine S oder ST ausstatten kann. Ich habe BMW München auch angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten( ich denke mal ab Werk sowieso nicht) Und ob ein BMW Händler irgendeine Garantie für den Umbau gibt ist auch fraglich. Bei der Essener Niederlassung hatte keiner eine Ahnung.
Vielleicht hat von euch mal einer was gehört, weil mit Kettte sind doch wohl nicht alle zufrieden, oder

Gruss und Glückauf
singlemaltl
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Hubraum : ))
singlemaltl
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2010, 19:55

Re: Zahnriemenumbau?

Beitragvon DerKolbenfresser » 11.08.2010, 14:17

Von Motorrad Martin gabs mal so nen Umbau. Also ne 800R auf Basis einer S... Schau dir mal die Seite an, die mache echt coole Sachen die Jungs:
http://shop.motorrad-martin.de/product_ ... cts_id/401