ich habe seit langem vor, das Heck meiner F800R zu kürzen und zwar so, dass nach der Sitzbank schluss ist, also keine Griffe oder sonst irgendwas. Hierfür hatte ich vor ein GFK Heck zu bastel, in dem ein kleines LED Rücklicht integriert ist, wie in etwa auf dem Bild der Buell zusehen ist.

So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Jetzt ist allerdings das Problem, dass der Auspuff dan länger wäre als das Motorrad, was wiederum nicht sehr schön wäre.
Hierzu jetzt meine Frage, ist es möglich das Krümmerrohr direkt vorm Auspuff zu kürzen, um eine Position des Auspuffs wie bei einer F800S zu erreichen. Ich denke die Version mit Endtopf abschneiden, ist mir zu riskant, haben zwar schon einige gemacht, aber wie sich das dann auf die Leistung auswirkt....hmmm. Hierzu zwei Bilder unten wie der Auspuff optimal positioniert wäre.

oder so wie bei Chris Pfeiffers S wäre es optimal. Hier kann man auch in etwa die Länge des Hecks erahnen. Man muss sich nur den Wheeliebar wegdenken und ein kleines Rücklicht, Blinker und nen KZH hindenken.

Das ganze wird wahrscheinlich mit dem SC-Project passieren, hab zwar jetzt noch nen Akrapovic, aber ich denke es wird über kurz oder lang ein SC werden.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung, ob das funktionieren würde, oder einfach einen anderen Lösungsvorschlag.
Wäre nett hier ein paar Meinungen zu hören.
Gruß,
Maxi