Tja, eine Standardantwort wird es, ohne weitere Details zu kennen, nicht geben können. Mir fallen vorab folgende Fragen ein:
1. Wie bist Du bisher mit den Reifen zurecht gekommen? Hattest Du "Vertrauen" in den Reifen?
2. Welchen Fahrstil pflegst Du?
3. Budget...
Sofern Du mit dem bisherigen Reifen klar gekommen bist und nicht zu den eher Langsamen gehörst, meine klare Empfehlung, nur einen neuen HR zu kaufen. Warum einen VR wegschmeißen, der eigentlich noch für ein paar tausend km "gut" ist? Der vorhandene VR passt auch sehr gut zu einem Pilot Power 2CT (und darf lt. Michelin-Reifenfreigabe auch zusammen mit dem "alten" Modell vorne gefahren werden). Davon abgesehen, gibt es den PiPo 2CT für einen sehr guten Kurs. Sicher auch, weil die Werbung für die Tourensportler à la Angel, Roadsmart etc. voll einschlägt. Es war schon immer etwas teurer, bedingungslos dem Mainstream zu folgen!
Sollte das alles auf Dich nicht zutreffen (weil Du - ich spekuliere - entweder mit dem aktuell montierten Reifen nicht so wirklich zufrieden warst oder Du mit Deiner Fahrweise einen Sportreifen nicht auf ausreichende Temperatur bringst???), dann wäre in der Tat eine komplette Umrüstung auf einen "smarteren" Tourensportreifen in Betracht zu ziehen. Aber auch in dieser Kategorie gibt es noch Unterschiede im Fahrverhalten, weswegen man hier auch keine "blinde" Empfehlung abgeben kann,denn der eine mag es z.B. eher "neutral", ein anderer lieber "handlich bis kippelig". Derlei Infos holt man sich am besten aus aktuellen Reifentests, auch wenn man hier einschränkend sagen muss, dass sich die Testmotorräder vom Bike, das man selbst fährt, im Fahrverhalten unterscheiden können.