Quza hat geschrieben:AcJoker hat geschrieben:@Quza: Was erwartest du denn vom BT16Pro im gegensatz zu anderen Sportreifen?
Wenn´s eine höhere Laufleistung ist würde mich dein Einsatzbereich mal interessieren.
Hab in nem Test gelesen dass die verschiedenen Schichten des BT016 tatsächlich was bringen

Was denn nun? BT16 oder BT16 Pro?
Es gibt noch andere Reifen die auf verschiedene Mischungen setzen.
Die Laufleistung wird dadurch nicht sooooo dramatisch erhöht.
Das ganze geht vor allem im Sportbereich eher dahindas man auf der Flanke mehr Gripp hat.
D.h. in der Mitte ein wenig härter, wenn überhaupt. Und am Rand eben weicher um noch mehr Grip zu haben was bei Sportreifen ja das eigentliche Ziel ist.
Teil´s ändern sich auch die Eigenschaften der Mischung. D.h. am Rand weniger Nasshaftung (weniger Silca).
Wenn dein Reifen aber in der Mitte zuerst runter ist würde ich einen Tourenreifen empfehlen wenn´s um längere Laufleistung geht und nicht um maximale Haftung in Schräglage.
motard800 hat geschrieben:@AcJoker
delta7 wird selbst am besten wissen, was er gemeint hat, deswegen würde ich vorschlagen, die Aussagen anderer nicht zu interpretieren.
Und da er geschrieben hat:
delta7 hat geschrieben:...
Wenn ich dann mit nem montieren Satz PR nach Deutschland komme mit was muss ich dann rechnen? Hat das Fahrzeug dann keine BE mehr?
Danke für die Antworten.
Grüße
Delta
gehe ich davon aus, dass er seine deutsche F800R mit nicht zugelassenen Michelin Pilot Road meint!
Das der Schreiber seine eigenen Aussage wohl am besten in neue Worte fassen kann steht wohl ausser Frage.
Ich wollte lediglich eine andere Sichtweise bzw Interpretationsmöglichkeit aufzeigen ehe der eigentliche Verfasser wieder antwortet. So etwas kann ja mitunter schon mal etwas länger dauern.
Nachdem ich mir aber nun noch mal alle Beiträge in diesem Zusammenhang durchgelesen habe muss ich dir zustimmen. Nach deinem ersten Zitat seh die Sache leider etwas anders aus.
Er meint zu 99,9% seine in Deutschland zugelassene F800R die er evtl. in Spanien im Urlaub auf MPR (2?) umrüsten möchte und mit diesen dann wieder zurück nach Deutschland einreisen möchte.
Dabei hätte er weder in Spanien noch in Deutschland eine Zulassung solange diese nicht freigegebenen Reifen montiert sind.