dabei bei den Michelin PP 2CT an der genannten Obergrenze orientieren (= 2 Personenbetrieb)!SingleR hat geschrieben:Ach so, wg. Luftdruck: am besten an die Empfehlung des Reifenherstellers halten (vgl. Reifenfreigabe).
vergiss es. Alter und grundsätzlich falscher Schnack für Straßenreifen auf der Rennstrecke. Wer mit einem MPP2CT auf die Renne geht und dort den Luftdruck verringert, liegt sehr schnell auf der Nase. Das Problem dieser MPP ist, dass diese sehr schnell und sehr leicht Aufheizen, mit niedrigem Luftdruck zu heiß werden, und dann zum Schmieren neigen (= Abflug).SingleR hat geschrieben:Niedrigere Luftdrucke als angegeben empfehlen sich im Prinzip nur für die Rennstrecke, wo der Reifen deutlich wärmer wird als auf der (StVO-konformen) Landstraßentour.
zoppotrump hat geschrieben:Hi
Laut Reifenfreigabenliste von Michelin ist es nicht möglich den Pipo vorne und den Piro hinten aufzuziehen.
HarrySpar hat geschrieben::D
Ich hab hinten den Z6 ohne diesem zusätzlichen "E".
Bin aber jedesmal froh, wenn ich wieder heil daheim ankomme. Ist wirklich lebensgefährlich.
Hatte vorher den mit diesem "E". Aber den gabs letztes Mal nicht mehr. Nur noch ohne "E".
Ist aber wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kurven, die ich mit dem "E" mit 80km/h locker fahren konnte, schaffe ich jetzt höchstens noch mit 18km/h.
Und ab 125km/h beginnt das Motorrad voll zu wackeln, so dass ich mich wieder auf unter 100km/h fallen lassen muss.
Ganz zu schweigen vom Bremsweg! Wo ich früher mit dem Z6 E nach 25m stand, brauch ich heute mit dem Z6 ohne "E" mindestens 150m.
Wirklich lebensgefährlich!![]()
Harry
Tuebinger hat geschrieben:Fahre auch einen Roadtec01 ohne HWM Kennzeichnung hinten, ...
HarrySpar hat geschrieben:Kurven, die ich[...]mit 80km/h locker fahren konnte, schaffe ich jetzt höchstens noch mit 18km/h.
Und ab 125km/h beginnt das Motorrad voll zu wackeln, so dass ich mich wieder auf unter 100km/h fallen lassen muss.
Ganz zu schweigen vom Bremsweg! Wo ich früher [...] nach 25m stand, brauch ich heute mit dem Z6 ohne "E" mindestens 150m.
Wirklich lebensgefährlich!![]()
Harry
Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum