oilonice hat geschrieben:... Im zweiten Teil lernen wir dann, wann und warum man LKW Reifen nachschneiden darf und Motorradreifen nicht.....
oilonice hat geschrieben:Man man....Reifen.... es scheint ja ne richtige Reifenangst zu geben. Wenn es ein begruendetes Risiko geben wuerde, dann haette der Gesetzgeber auch schon ein strengeres Kriterium eingefuehrt.
Ausserdem gibt es so schon grosse Unterschiede bei den zugelassenen Reifen....Tourenreifen.... Sportreifen etc. Wenn ich ballern will, kauf ich natuerlich keinen Tourenreifen. Wenn ich aber einfach nur Motorradfahren will, gibt es keinen Grund fuer Angst bei einem 7Jahre alten, intakten Reifen.
Bei den 100km/h Anhaengerreifen gab es in der Vergangenheit durch die Nutzung oft Probleme mit Reifenplatzern. Anhager sind halt oft Huren mi
t billigen Reifen, die auch noch verhaeltnismaessig hoch belastet sind und auch mal Missbrauch sehen. Bei 80km/h ist die Belastung deutlich geringer....deswegen ist es dort nicht so kritisch
Kajo hat geschrieben:ich bitte das "Reifennachschneiden" wirklich nur bei LKW-Reifen vorzunehmen und keinesfalls hier sachlich weiter darzulegen. Es besteht sonst die Möglichkeit dass der ein oder ander "Sparfuchs" das auch bei seinen Motorradreifen nachmacht.
OSM62 hat geschrieben:Als "alter" Fernfahrer sage ich nur ein Reifen hat 4 Leben.
Original
Origainal nach geschnitten
Runderneuert
Runderneuert nach geschnitten.
Lardlad hat geschrieben:Ein In vielen Fällen als Hobbygerät zu betrachtendes Motorrad für tausende von Euros zu kaufen und dann wegen wenigen hundert Euro rumzueiern und Überlegungen zum Reifenmachschneiden anzustellen lässt mich vermuten, das da einige wichtige Phasen der Persönlichkeitsentwicklung nicht ganz zu Ende gebracht wurden.
Man muss manchmal auch Dinge gehen lassen, sich von Dingen (hier: Geld) trennen. Diese Phase des Erlernens loszulassen ist wohl die anale Phase, in der erlernt wird, das es notwendig und beglückend ist von sich zu geben, zu entleeren, auszuscheiden. Wird das hinausgezögert gibt's harten Stuhl. Dann wird's u.U. unangenehm bis schmerzhaft. Bei dem einen oder anderen könnte gemutmaßt werden, dass in letzter Konsequenz Diamanten ausgeschieden werden.
Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum