HarrySpar hat geschrieben:Also ich hatte erst einen Roadtec Z6 MIT Zusatzbuchstaben "E" und jetzt einen OHNE Zusatzbuchstaben "E".
Vom Fahren her gesehen Null Unterschied. Auch Null Unterschied zum Sportec M1 zuvor.
Jedenfalls bei Trockenheit. Über Nässe kann ich nix sagen, weil ich nur bei Trockenheit fahre. Bei Nässe "schleiche" ich nur noch angepisst nach Hause.
Lediglich in Sachen Laufleistung scheint der Z6 OHNE Zusatzbuchstaben "E" nicht mehr ganz so gut zu sein wie der MIT Zusatzbuchstaben "E". Aber das kann ich erst am Schluss endgültig sagen.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Ehrlich gesagt konnten wir Anfang der 90er Jahre schon genau gleich schräg um die Kurven wetzen wie heute.
Soooo viel hat sich da nicht geändert.
Große Fortschritte gab es meiner Meinung nach nur bei den Laufleistungen.
Die sind heutzutage mindestens 1,5 mal so lang.
Und vielleicht auch noch bei den Regeneigenschaften.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Dass die Fertigung jetzt wieder weiterentwickelt wurde, bestreite ich nicht.
Aber in Sachen Haftung (mögliche Kurvengeschwindigkeiten) hat sich für mich nix geändert.
Jedenfalls nicht bei Trockenheit.
Aber eben in Sachen Laufleistung hat sich viel getan. Und das ist natürlich dann schon ein riesiger Fortschritt.
Gleiche gute Haftung bei dennoch erheblich längerer Kilometerleistung.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Aber in Sachen Haftung (mögliche Kurvengeschwindigkeiten) hat sich für mich nix geändert.
HarrySpar hat geschrieben:Aber eben in Sachen Laufleistung hat sich viel getan. Und das ist natürlich dann schon ein riesiger Fortschritt.
Gleiche gute Haftung bei dennoch erheblich längerer Kilometerleistung.
Steff798R hat geschrieben:Ich bezweifle, dass du das adäquat einschätzen kannst, wenn du immer mit deinen alten Gurken unterwegs bist, sorry
SingleR hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:Aber in Sachen Haftung (mögliche Kurvengeschwindigkeiten) hat sich für mich nix geändert.
Wer seinen Reifen nicht wirklich fordert oder gar dessen Potenzial ausreizt, wird natürlich den Fortschritt kaum spüren. Und gerade der Einzug von Silica-Mischungen in den Reifenbau hat für ein deutlich besseres (weil unkritischeres) Nässeverhalten des Reifens gesorgt.
wzmeisteroehme hat geschrieben:Hallo Gemeinde .
Ich traue mich kaum es zu schreiben .
Mit der Erstbereifung Z8 habe ich jetzt die dritte Saison gefahren und bin bei 15500km .
Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum