Hallo Leute,
kann nur bestätigen, was bisher über den Angel ST auf der F 800 R geschreiben wurde. Speziell in der Version 2,5 vorne und 2,9 bar hinten (nach Inspektion) ist das Bike handlich wie ein MTB, aber insbesondere an der Vorderhand auch unkomfortabler und nervöser. Bin jetzt wieder auf ca. 2,3 bzw. 2,7 bar zurückgegangen. Guter Gripp, schöne Handlichkeit und deutlich geringerer Verschleiß als Metzeler M3 bzw. M5. Letzterer harmoniert mit der F800R n. m. M. wenig und schon gar nicht bei niedrigeren Temperaturen.
Und was ich zudem bestätigen kann, der Angel fährt sich auch nach 5000 km noch rund und harmonisch. Bin mal gespannt, wie lange er hält.
Aktueller Nachtrag:
Am 2.6. d.J. war ich mit einem Kumpel in Boxberg anlässlich eines Sicherheitstrainings (sehr schön, sehr abwechslungsreich, sehr empfehlenswert, gerade noch seinen "Preis wert"). Dort hat der Angel ST klasse gelenkt und gegrippt (zum Glück schönes Wetter). Stiefel, Fußrasten, Bremshebel (allerdings Vergrößerungsauflage) haben geschliffen, allein der Reifen hat top gehalten. Allerdings ist dort der Gripp des Belages auch wohl rennstreckenmäßig, also deutlich besser als normaler Teer.
Auch auf den Handlingkursen (einmal sehr eng, der andere etwas weiter gesteckt, freies Fahren mit Überholen

) hat er sauber gehalten und mit breitem Grenzbereich angekündigt, spez. im 1. u. 2. Gang, wenn er an seine Grenzen kam. Ich habe meine -knapp

- nicht überschritten, was man von mindesten 3 Leuten aus meiner Gruppe nicht behaupten kann. Jedenfalls war die Veranstaltung war sehr adrenalinfördernd.
Jede Gruppe hatte ca. 20 Pers., was auf den ersten Blick üppigst erscheint, was sich aber nicht negativ oder gar schlangestehend ausgewirkt hatte, da gut differenziert wurde und das Areal riesig ist. Und manchmal muss man auch mal ´ne Pause machen, etwas trinken und von den anderen lernen.
Und der zweite Teil meines Betrages sollte kein Anwerbungsversuch für Boxberg sein, sondern meinen Eindruck widergegen, dass man bei jedem Sicherheits-/Training, sei auf einem ADAC-Platz oder auf der Nordschleife, etwas dazu lernen kann.
Bis dann und eine gute Zeit
gegu
F800R-weiß - FelgBdw - Sitzb H+M - ABS - BC - LEDs - GepBr - HeizGr - SturzPs - RemusHex - Pirelli Angel GT - Garmin 660 - Wu SpTouSch -