Ich habe ihn seit 5000 km drauf, allerdings auf der K1300S.
Sehr agil, was meinem Mopped zu Gute kommt. Nicht ganz so knackig wie der S21, aber es fehlt nicht viel.
Eine sehr gute Eigendämpfung und ein recht schneller Wohlfühl-Faktor, auch in der Kaltlauf-Phase. Über Trockengrip brauchen wir nicht zu reden, der ist da bis zum Abwinken. Absolut souverän in allen Schräglagen, kein wegknicken o. ä. Auch zügige Runden bei hohen Temperaturen sind (im Vergleich zum Vorgänger) kein Problem. Kein Schmieren, nix. Ich hatte ihn auf der Rundstrecke bei 32° Außentemperatur und 71° am Reifen: Null Problemo. Nicht einen einzigen Rutscher, obwohl ich aus großer Schräglage beherzt rausbeschleunigt habe.
Der Reifen fühlt sich an, als würde er sich in den Asphalt reinschmiegen, für mich absolut vertrauenerweckend.
Auch bei Nässe habe ich Vertrauen in ihn, allerdings versuche ich da auch nicht, die Schräglagengrenzen zu erfahren. Vernünftig und rund, ist mit dem RS absolut kein Problem.
Aussagen über den Verschleiß sind immer höchst subjektiv, da sehr vom eigenen Fahrstil abhängig. Ich fahre zügig aber rund, ohne großartige Beschleunigungsorgien. Nach meinen bisherigen 5000 km ist der Reifen noch sehr gut beisammen, er wird wohl noch locker 2000 km durchhalten, denke ich.
Mein Fazit: Absolut spitze, ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Wenn sich die Laufleistung bewahrheitet, werde ich wohl bei ihm bleiben (was ansich nicht geplant war, denn der Ausflug zu den Sportlern war nur pure Neugier).
