GT_FAHRER hat geschrieben:Da Geiz geil ist kommt heutzutage fast alles aus China, vom Virus bis zum Verhüterli ist alles dabei.
GT_FAHRER hat geschrieben:Ich gehe aber mal davon aus das die Reifen westlichen Sicherheitsstandards entsprechen, es handelt sich ja schliesslich um ein Sicherheitsrelevantes Bauteil am Motorrad.
SingleR hat geschrieben:GT_FAHRER hat geschrieben:Dass die Fernostpneus europäische Sicherheitsstandards erfüllen, wird man erwarten dürfen. Ob diese in Fernost tatsächlich benötigt werden, darf mit Verweis auf den Zustand des Straßennetzes und der folglich dort gefahrenen Geschwindigkeiten aber bezweifelt werden.
Reiner52 hat geschrieben:
Nur wenn mein iPhone nicht funktioniert passiert mir nichts, wenn der China-Reifen bei 150 km/h
es nicht tut, bin ich nicht erfreut
Aber ich kann nicht bei jedem Produkt, welches ich kaufen will, ständig hinterfragen
wo es produziert wirdl !
Lardlad hat geschrieben:
ike hat geschrieben:SingleR hat geschrieben:GT_FAHRER hat geschrieben:Dass die Fernostpneus europäische Sicherheitsstandards erfüllen, wird man erwarten dürfen. Ob diese in Fernost tatsächlich benötigt werden, darf mit Verweis auf den Zustand des Straßennetzes und der folglich dort gefahrenen Geschwindigkeiten aber bezweifelt werden.
Wie meinst du das mit dem Zustand des Straßennetz?
Das ist in China glaub besser als sich das hier so einer vorstellt.
Reiner52 hat geschrieben:Ich möchte einfach nur hören, was ihr so denkt, bei Reifen aus China.
HarrySpar hat geschrieben:Also auf meinen Z6, die ich immer fahre, steht glaub ich immer "Made in China" drauf.
Würden die chinesischen Metzeler nicht sicher sein, würde sich das blitzschnell rumsprechen.
Und Metzeler würde dann sofort einschreiten.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Du kannst getrost sein, dass Metzeler sicher ausreichend sicherstellt, dass auch die Reifen aus China so sicher sind wie die aus Deutschland. Und mit denen kannst auch 300km/h fahren. Keine Angst.
Wenn da nur ein einziger Reifen irgendwo versagt, dann kannst sicher sein, dass das einen Tag später überall zu lesen ist.
Harry
Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum