SW-MOTECH: BMW F 800 R BLAZE ® Satteltaschen-Set

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Beitragvon Royle » 27.04.2012, 08:34

Hallllllo ich habs geschafft ich habe mir jetzt auch eine BMW F800R zugelegt und sogar mein Führerschein auf anhieb bestanden jetzt kanns fast schon losgehen wenn da nicht noch 1 Monat zwischen jetzt und meinem 25. Geburtstag liegen würde hehe.
Ich bin momentan auf der suche nach schickem Zubehör und habe soweit alles zusammen außer Seitentaschen aber die von BMW find ich zwar wahnsinnig gut von der Optik sind aber so verdammt teuer.
Hab jetzt nen bissel im netz gestöbert und diese hier entedckt sehen garnicht sooooo schlecht aus hat wer schon erfahrungen mit diesen gesammelt?
Das einzige was mich stört an den dingern ist das sie ich glaube via Klettverschluss oben verbunden werden und dass dann alles an ort und stelle halten soll.
Naja vieleicht hat ja schon wer die dinger und schreibt ma nen feedback.

die hier sinds

http://www.moto24.de/sw-motech-bmw-f-80 ... n-set.html
Royle

Motorrad: BMW F800R

Re: SW-MOTECH: BMW F 800 R BLAZE ® Satteltaschen-Set

Beitragvon duck » 27.04.2012, 10:09

Genau mit diesen Satteltaschen habe ich noch keine Erfahrung, aber mit anderen Satteltaschen an der R- Ich habe letztlich die Finger davon gelassen, da die Satteltaschen immer am Tank anliegen und gerade beim anbringen mehrfach hin und her geschoben werden- Kratzer sind da meiner Meinung nach vorprogrammiert- Wenn dir Koffer zu teuer sind schau mal nach den Stoffkoffern (mit C-Bow Halterung) von Wunderlich- Wesentlich bequemer zu handhaben- und vom Preis noch i.O. – wenn ich mich nicht irre so bei 270€.
Freude am Fahren :-)
-Markus-
duck

Beitragvon Teiledealer » 27.04.2012, 11:23

Die Taschen sind qualitativ sehr hochwertig, die Halterung in sekunden entfernt. Die Taschen werden von hinten auf die Halterung geschoben und dann nur oben mit dem Klett gesichert. Das kann man auch unter der Sitzbank machen ( bei den meisten Mopeds ) .
Übrigens , frag doch mal bei mir an wegen einem Forumssonderpreis :mrgreen:
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Teiledealer

Beitragvon IT-LaMarty » 29.04.2012, 08:15

hat wer Bildern auf diesen Taschenen?

Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, Ich denke, ein F800R zu kaufen.
Die "Sport" Taschen, von BMW, sind sehr schoen, und spezial fuer unseren Motorrad, aber die sind auch teuren.

Das SW System ist sehr nett auch, wenn du keinen Taschen hast, und ist billiger als BMW Taschen.
- Grusse aus Italien, aud die Marken! -
IT-LaMarty

Motorrad: Jetzt BMW F800R

Beitragvon JuppZupp » 29.04.2012, 09:26

Beachten solltest Du:
1. Montage An/Ab: Risiko von Kratzern (schon erwähnt)
2. Klettverschlüsse halten 1-2 Jahre, vor allem wenn sie den Witterungsvehältnissen (idem äusseres Erscheinungsbild Nylon, nicht zu lange in der Sonne stehen lassen) direkt ausgesetzt sind. Überprüfen, ob Kletten austauschbar oder ersetzbar sind
3. Taschen abschließbar ? Und fest mit dem Moped verbunden (sonst musst Du sie bei jeder Capuccino-Pause mitnehmen...)?
4. Wasserdichtigkeit ? Hitzebeständigkeit, vor allem auf de Auspuffseite ?
5. Reinigungsmöglichkeit Innen/Außen (wenn Dir schon einmal ein Joghurt o.ä. ausgelaufen ist, ... :-)
6. Struktur/Festigkeit .... Koffer / Taschen können - im Falle in Sturzes - schlimmere Schäden an der Maschine verhindern
...
Schau doch mal bei eBay, etc rein .... Viele Fahrzeuge laufen jetzt in den Leasingverträgen aus und manchmal wurden Taschen oder Koffer nachträglich hinzugekauft, die jetzt nicht mehr auf ein neues/anderes Modell passen.

Viel Spass mit dem Moped !

Jupp
Jederzeit Spass gehabt auf XL500S, SR500, R100R, R12R, TDM850, und jetzt F800GS beim Einfahren !
JuppZupp

Motorrad: F800GS

Beitragvon IT-LaMarty » 29.04.2012, 10:23

JuppZupp hat geschrieben: (sonst musst Du sie bei jeder Capuccino-Pause mitnehmen...)?

In einem italienischen Forum haben wir ueber dieses Problem gereden: mit Satteltaschen.... wenn du eine Pause, fuer Cappuccino, oder Benzina, oder Bad, nimmst, was machst du?? Ich habe eine runde Tasche fuer mein Kawasaki und ich habe ein Vorhaengerschloess gekauft... aber Leute koennen deine Tasche stehlen!! :oops:

Man denkt ein Topcase zu kaufen, aber Topcase ist nicht sehr nett fuer ein "naked" Motorrad!! Es tut mir leid, mein 46lt GIVI zu lassen :(
- Grusse aus Italien, aud die Marken! -
IT-LaMarty

Motorrad: Jetzt BMW F800R

Beitragvon AtomAmeise » 24.05.2012, 11:28

Ich habe selbst die C-Bows... Vorteil: die Taschen können an den Haltern abgeschlossen werden. Ich habe mir noch zwei kleine Zahlenschlösse für die Reißverschlüsse gekauft. Somit kannst du bei Pausen beruhigt die Taschen dran lassen (wenn jemand den Inhalt wirklich will, schneidet er eben die Tasche auf - aber für den ersten Moment ist kein Diebstahl möglich).
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon duck » 24.05.2012, 13:47

AtomAmeise hat geschrieben:ie Taschen können an den Haltern abgeschlossen werden. Ich habe mir noch zwei kleine Zahlenschlösse für die Reißverschlüsse gekauft.

Genau so halte ich das auch- getreu dem Motto: Gelegenheit macht Diebe. Wertsachen werden beim Verlassen der Sichtweite mitgenommen. Sämtliche Wertsachen sind im Tankrucksack oder direkt am Mann. Mit dem Taschenhalter kann man den Helm auch besser am Motorrad unter der Sitzbank sichern- dann spart man sich auch das Helmschloss.
Bei meinem Rutscher beim Kurventraining hat mir die Kofferhalterung die Hintere Seite gerettet- Nur das Lenkerende- Sozia-Fußraste und Bremshebel hatten gelitten- und natürlich der Kofferhalter- aber nur unwesentlicher Materialabrieb.
Freude am Fahren :-)
-Markus-
duck

Beitragvon chillout_andi » 24.05.2012, 15:28

Heco und Becker Softbags mit C-Bow Halterung. Günstig und gut :-) ~250€
Und die Halterung (C-Bow) sind auch gar nicht so übel aus ;-)
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi

Motorrad: F800R

Beitragvon AtomAmeise » 24.05.2012, 16:41

AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör