von MIDI » 20.07.2012, 08:32
Also ne Heckhöherlegung ist voll Klasse.
Ich bin 1,88 cm und bin anfang des Jahres noch eine 250ccm Ninja gefahren aus Gaudi.
Leider ist auf der Ninja mein Kniewinkel auf Grund meiner Größe echt bescheiden gewesen.
Daher hatte ich nach einer Heckhöherlegung gesucht und auch gefunden. Ich hatte aber auch das Glück, das ich einen Umbausatz mit ABE gefunden haben.
Umbau dauerte mit einem Kumpel 20 Minuten. Das Heck kam dadurch 4 cm höher, mein Kniewinkel wurde dadurch echt top, man bekommt dadurch auch eine andere Geometrie vom Bike was der Wendigkeit in meinem Fall nochmals zu gute kam und das aller geilste war hinterher die Optik. Die war meines erachtens danach MEGA GEIL. Man ist auf jeden Parkplatz erst mal voll aufgefallen, weil das Motorrad mit der Heckhöherlegung deutlich schräger steht und beim Fahren sieht man es natürlich auch.
So jetzt aber zu eurem Problem, das es keinen Umbausatz mit ABE gibt.
Ich kann euch nur empfehlen, nicht unbedingt selber hier was zu doktern.
1. Es ändert sich einiges in der Fahrwerksgeometrie, da das Bike kopflastiger wird.
2. Sollte während der Fahrt irgend etwas von den gebastelten Sachen kaputt gehen, legts euch mörderich, da die Kräfte im Fahrwerksbereich zum Teil nicht ganz ohne sind.
MFG der Mirko