Roadslug hat geschrieben:Dafür kann aber der Käufer nichts sondern das ist technisch bedingt. Ich meine, wenn der der Dämpfer eine Prüfnummer hat und du nachweisen kannst, dass der Dämpfer nicht manipuliert wurde kann dir eigentlich niemand was anhaben
Reiner52 hat geschrieben:Ich denke, das ein Zubehör-Auspuff hauptsächlich wegen der Optik und einem besseren Sound
montiert werden . Keiner will so ein hässliches Ofenrohr an seinem Bike haben - ich auch nicht.
Leider gibt es viele die Sound mit Lärm verwechseln.
Keiner regt sich auf, wenn ein Bike mit einem guten Klang etwas lauter ist.
Was nervt, sind diese Spätpubertären mit ihren Lärmtüten.
Kein Wunder, das so manche schöne Strasse gesperrt wird.
Die Meinung hat aber Schnitzer exklusiv für sich. Dass Absorptionsdämpfer durch ausblasen der Dämpfungswolle im Lauf der Zeit lauter werden ist so alt wie diese Schalldämpfertechnik selber. Bei Pkws werden daher schon seit sehr geraumer Zeit nur noch Reflexions-Dämpfer verwendet. die keine Dämpfungswolle benötigen. Allenfalls gibt es bei kleinvolumigen Motoren noch Dämpfer in Mischbauweise, also Dämpfer mit mehreren Kammern, bei denen eine davon als Absorptionskammer ausgeführt ist.wavi hat geschrieben: In der Praxis ist es normaler weise nicht notwendig, da das Dämpfungsmaterial nicht verschleißt.
Molch hat geschrieben:... Bei richtigem Einsatz auf der Rennstrecke muß man die Töpfe mehrmals im Jahr stopfen.
Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum