Ladegerät

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Ladegerät

Beitragvon SickTracy » 08.01.2011, 10:31

@ Antigerade:
auch wenn du es nicht glaubst: hab das alles voher auch schon verstanden/kapiert/gewusst/realisiert/sonstiges :wink: und fahren kann man natürlich auch mit blinkender Service-Anzeige, hauptsache die Batterie is voll. Aber klar spricht das alles nicht für dieses äußerst durchdachte Elektronik-Konzept :? Ging ja auch nur so nebenbei an die handvoll Leuts, welche, so wie ich, in der TG oder wo's Moped auch immer steht, keinen direkten Stromanschluss fürs Ladegerät haben.
Also betet & seid froh, denn es könnte schlimmer kommen...
und ich betete & war froh, und es kam schlimmer... :lol:
SickTracy

Motorrad: F800R

Beitragvon Antigerade » 08.01.2011, 12:08

@Tracy
Es lag mir auch fern, Dich belehren zu wollen. Ausgangspunkt war ja, daß es immer mit ein wenig Umständen verbunden kein kann, wenn man die Batterie abklemmt. Ich habe sie weder abgelemmt noch irgendwo angeschlossen, mal sehen, ob sie gleich anspringt.
Meine CB500 stand über 10 Jahre draussen und hat in der Zeit 2 Batterien verschlissen* und ist, mit 2 Ausnhamen im hohen Alter, nach jedem Winter angsprungen. Ohne Ladegerät oder Ausbau. Darauf bezog sich mein Elektoniksupergau. Wenn die F800R das in zehn Jahren auch hinbekommt, nehme ich meine Aussage zurück :wink:

*natürlich mußte ich die Batterien ab und an aufladen, aber das war nicht wirklich (nur) Winterrelevant und hat sich vor allem zum Lebensende der jeweiligen Batterie gehäuft.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Beitragvon explorer » 08.01.2011, 12:50

SickTracy hat geschrieben:@ Antigerade:
auch wenn du es nicht glaubst: hab das alles voher auch schon verstanden/kapiert/gewusst/realisiert/sonstiges :wink: und fahren kann man natürlich auch mit blinkender Service-Anzeige, hauptsache die Batterie is voll. Aber klar spricht das alles nicht für dieses äußerst durchdachte Elektronik-Konzept :? Ging ja auch nur so nebenbei an die handvoll Leuts, welche, so wie ich, in der TG oder wo's Moped auch immer steht, keinen direkten Stromanschluss fürs Ladegerät haben.
Also betet & seid froh, denn es könnte schlimmer kommen...
und ich betete & war froh, und es kam schlimmer... :lol:

Heutzutage ist eben ob im Auto oder im Motorrad viel mehr Elekronik verbaut deswegen ist das auch nicht vergleichbar.
Autos machen heutzutage auch schon schlapp wenn sie ein paar Wochen stehn...
Das der puffer die Servicezeit nahc ein paar Stunden ohne Spannung vergisst ist war wahrscheinlich ein Fehler deswegen ist es in den neuen Modellen behoben.

Falls gar keine 230V Steckdose verfügbar ist gibts auch was:

http://www.baas-parts.de/

http://www.baas-parts.de/index.php?opti ... 80&lang=de

BA51 MobiAccuCharger®

grüsse
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
explorer

Beitragvon explorer » 20.01.2011, 16:11

BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
explorer

Beitragvon naidhammel » 26.01.2011, 15:38

Den hatte ich auch schon gesehen.

Der test sollte den anderen Usern auch hlefen.

:-)

mfg

naidhammel
naidhammel

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör