Lenker leicht erhöhen

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Lenker leicht erhöhen

Beitragvon Antigerade » 01.04.2011, 09:51

Gibt es eine Möglichkeit, den Lenker leicht (gerne unter Einem cm) zu erhöhen? Ein Zwischenstück zwischen dem unteren Lenkerblöcken und dem eigentlichen Lenker wäre Ideal, haut dann ja aber mit dem Radius nicht mehr hin.

Ein anderer Lenker ist kein Thema
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Re: Lenker leicht erhöhen

Beitragvon akim » 01.04.2011, 10:25

Unter einem cm..............mmmmmmmmm

Ich hab ne Rohrzange, wir biegen den Lenker zurecht. Das passt schon. Komm bei mir vorbei !

:roll:
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
akim

Beitragvon manulu » 01.04.2011, 12:35

Tach!

Würde es denn funktionieren den Lenker etwas zu drehen bzw. nach vorne zu kippen?
Die andere Frage ist dann, ob es dann noch angenehm wäre so zu fahren ...?
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
manulu

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon Antigerade » 01.04.2011, 14:45

Lenker drehen bringt leider nichts. Die Sitzposition ist eigentlich optimal, nur würde ich gerne den Bremshebel gerne etwas weiter nach unten drehen, geht aber nicht, da die Aufnahme der Bremsleitung dann an die Schraube der Gabel stößt. (bzw. an diese gepunktete Unterlegscheibe, wie immer dat Teil auch richtig heißt).

Mein Lenker ist eher gerade und daher etwas weniger gekröpft als das Original, wodurch er halt niedriger baut - daher brächte Drehen auch nichts. Was zum Fahren ideal ist, aber eben aufgrund der überwuchtigen Bremsleitungsaufnahme den Drehwinkel der Bremshebel etwas reduziert. Wenn der jetzt einen Tick höher kommen könnte, wäre das Problem gelöst.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör