Koffer oder Satteltaschen

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Koffer oder Satteltaschen

Beitragvon McRaily » 18.02.2011, 15:37

Tag leute,

wollte mal euch fragen was ihr meint!

Ich fahre so ein zweimal im Jahr eine kleinere Tour, die letzen Jahre hatte ich da immer so Satteltaschen, Gepächrolle nun stellt sich mir die Frage ob ich die Satteltaschen nicht gegen Koffer tauschen sollte?
Dann noch die original BMW Sportkoffer die sind zwar teuer und passt nicht viel rein sehen aber ganz okay aus finde ich.
Oder die H&B Koffer mit Quick Lock System was meint ihr?

Mfg
McRaily

Re: Koffer oder Satteltaschen

Beitragvon Eike » 18.02.2011, 15:56

Satteltaschen sind ja am Pferd oder Chopper ganz nett, aber am Motorrad haben die nichts zu suchen. Welche Koffer, daß hängt von Deinem Platzbedarf ab. Für ein Wochenende reichen die BMW Koffer mir locker aus. Topcase würde ich nciht noch einmal kaufen, da kann man auch eine Tasche nehmen. Meine Empfehlung sind also die Sportkoffer, falls Du Dein bier an der Tanke kaufst und nicht mitnimmst :wink:

GRuß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Tazi » 18.02.2011, 17:23

Hi,

also ich habe bei mir auch die Sportkoffer dran im Urlaubsfall. Kann ich nur empfehlen. Für die lange Reise dann zusätzlich noch eine Gepäckrolle und gut is 8)
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Kati_WM » 18.02.2011, 18:02

Wenn Du nicht oft unterwegs bist, reichen Taschen und Gepäckrolle. Einziger Nachteil, sie sind nicht diebstahlsicher und oft nicht ganz wasserdicht. Bis vor zwei Jahren war ich auch mit einem Gepäcksystem von Louis unterwegs und war mit dem Preis Leistungsverhältnis recht zufrieden. Von einem Kollegen aus dem Forum habe ich dann günstig die original BMW Koffer übernommen.

Gruß
Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon akim » 18.02.2011, 19:02

Hallole,
auch ich habe die Sportkoffer und bins zufrieden.
Auch auf das Topcase möchte ich nicht verzichten, geht doch mein Helm rein.
Für größere Fahrten in Deutschland habe ich schon mal das Thema Packstation angesprochen.
Zuletzt geändert von akim am 22.05.2011, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
akim

Beitragvon izdeliye » 18.02.2011, 19:14

Also ich habe die HB Journey-Koffer und das passende Quick-Lock-System. Hab die Koffer günstig bei ebay geschossen und die Träger Original gekauft. Habe mich für HB entschieden, weil mir die BMW-Koffer a) zu teuer und b) zu klein sind. Aber gut sehen sie definitiv aus, besser als die HB.
Hab die Kapazität schon etliche Male voll ausgenutzt, inklusive Gepäckrolle.
Und das Quick-Lock-System ist binnen zwei Minuten abgebaut und die Teile die am Motorrad verbleiben, fallen nicht in Auge. Dann hat die F wieder ihr schlankes Heck.
MFG
izdeliye

Beitragvon jimbob48 » 18.02.2011, 22:05

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 18.05.2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48

Beitragvon Wobbel » 20.02.2011, 13:43

izdeliye hat geschrieben:Also ich habe die HB Journey-Koffer und das passende Quick-Lock-System....

ACHTUNG :!: :!:

H&B Quick-Lock Träger gibt es nur für S und ST nicht für die R.
Um H&B Koffer an die R zu montieren muss der Quick-Lock Träger von SW-Motech verwendet werden.

Guckst du hier:
viewtopic.php?f=22&t=5177
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon sixpack1977 » 22.05.2011, 13:55

Ich hab ne f800st und ärgere mich immer wieder, dass ich sogar auf tagestouren keine richtige Verstaumöglichkeit habe...

Allerdings habe ich die schwarzen Griffe von der S/R dran und nicht die Gepäckbrücke (liegt aber mit den schwarzen Halterungen in der Garage)...

Welche möglichkeiten ausser den Sportkoffern gibts denn noch?

War hier nichtmal jmd der die Sportkoffer ohne die Gepäckbrücke hatte???
sixpack1977

Motorrad: F800ST

Beitragvon Lichtmann » 22.05.2011, 16:06

sixpack1977 hat geschrieben:Ich hab ne f800st und ärgere mich immer wieder, dass ich sogar auf tagestouren keine richtige Verstaumöglichkeit habe...

Allerdings habe ich die schwarzen Griffe von der S/R dran und nicht die Gepäckbrücke (liegt aber mit den schwarzen Halterungen in der Garage)...

Welche möglichkeiten ausser den Sportkoffern gibts denn noch?

War hier nichtmal jmd der die Sportkoffer ohne die Gepäckbrücke hatte???

Hallo,

habe mir für die ST mein altes Quicklooksystem umgebaut, das es auf die Tankatrappe ( Batteriefach, Mittelverkleidungsteil) passt und das Mittellteil unbeschädigt bleibt, für eine Tagestour ohne Übernachtung reicht der kleine Rucksack mit Wasserflasche, Regenhandschuhe, Brotdose, Handy und alle Schlüssel für die Garage und Haus völlig aus, wenn es richtig heiß ist lege ich auch noch meine Rukkainnenhose dort rein, für den Fall der Fälle, will keinen nassen Popo haben, :P :roll: :roll: :wink: quasi sowas http://www.louis.de/index.php?partner=o ... r=10065069 noch im Keller hatte.

In diesem Sinne
Schub vorbei
Lichtmann

Beitragvon ronne » 22.05.2011, 17:07

Hallo,
also ich nehme für kurze Touren einen Tankrucksack mit bis zu 25 Litern. Im Extremfall noch einen Rucksack.
Wenn ich öfter größere Touren machen würde habe ich meiner Meinung nach das falsche Motorrad.
Die BMW Koffer gefallen mir zwar sehr gut, aber da sie nur mit der häßlichen Gepäckbrücke nutzbar sind und zudem noch sau teuer kommt das für mich nicht in Frage.
Die Koffer aus dem Zubehörprogramm sehen sch... aus, da sie viel zu dick auftragen.
Gruß
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon scenivan » 23.05.2011, 17:37

Nun, zunächst entschuldigen für die Übersetzung von Spanisch / Deutsch mit Google Translator

Ich hoffe, Ihre Frage zu beantworten, ich glaube, die original BMW Koffer sind ästhetisch schönere und bessere Qualität Textilien eine Brieftasche, sondern auch diese letzteren sind billiger und können nach Ihren Bedürfnissen adptar (In der Frage des Geschmacks ich nicht glaube) :)

Ich reise sehr selten, so dass, sollte die Satteltaschen ein paar Mal, aber ich weiß ihre Funktion und einem niedrigeren Preis ...

Das Problem habe ich Begegnung ist die Unterstützung oder die Befestigung des Sattels!
in meinem speziellen Fall hat etwas leicht zu entfernen und zu ersetzen! und sind diskret und bislang nicht gefunden was ...

Bis letzte Woche, Spiegeln durch die Nachricht, dass eine Marke Louis.de Griffe sehen können Hepco Becker sehr diskret, aber ich habe noch nicht entschieden, sie zu fragen, dass es jemanden gibt, versucht hat, ...

http://www.louis.de/_10cc9c690078712115 ... tikelliste

Ich denke, sie sind eine praktische Lösung und nicht zu teuer!

beigefügt paar Bilder von meinem Satteltaschen und Träger, die kaufen wollen!

Grüße aus Barcelona

Bild

Bild

Bild

Bild

V'sssssssssssss
scenivan

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör