AC Schnitzer Motorspoiler

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

AC Schnitzer Motorspoiler

Beitragvon ebertmaxi » 17.03.2011, 17:33

Servus Zusammen,

wollt mal fragen. ob jemand von euch den AC Schnitzer Motorspoiler (http://www.ac-schnitzer.de/bmw-motorraeder/produkte-modelle/f-800-serie/f-800-r/imagegalerie/) montiert hat, mir gefällt er auf dem Schnitzer Bike eigtl sehr gut. Bin mir aber nicht sicher wie der auf meiner Chris Pfeiffer Edition aussehen würde und in welcher Farbe, hab bis jetzt den Originalen von BMW gefällt mir eigtl auch sehr gut.

Vll hat den ja irgend jemand von euch montiert und hat hier ein paar Bilder zu veröffentlichen. ;)

Vielen Dank
Gruß,
Maxi
ebertmaxi

Re: AC Schnitzer Motorspoiler

Beitragvon Tiefflieger » 18.03.2011, 01:21

Ist der Spoiler denn mit dem Hauptständer kompatibel?

Vor der Montage:
Zur Montage ist das Fahrzeug in ausreichender Weise gegen Wegrollen oder Umstürzen zu sichern.
Hierzu empfiehlt sich die Verwendung des serienmäßigen Hauptständers oder eines original
BMW Montageständers!

Diese Annahme (Hauptständer und Spoiler nicht kompatibel) hat mich bisher nämlich vom Kauf abgehalten.
Optisch macht der nämlich sehr viel her.
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon BMW_Jochen » 18.03.2011, 08:07

Der ist untenrum genau wie der meiner S

Kann kein Hauptständer verwendet werden !!

Aber es gibt ja genug Einarmheber für das Bike welche nicht teuer und trotzdem gut sind.

Und ich vermisse den Hauptständer auch nicht da ich noch an keinem Bike einen dran hatte.

Selbst bei meinem Maxi Scooter verwende ich hauptsächlich den Seitenständer obwohl da der Hauptständer vorhanden ist.

Gruß Jochen
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
BMW_Jochen

Motorrad: F800S AC Schnitzer

Beitragvon LeFou » 18.03.2011, 21:40

Hatte auch vor, mir so ein Teil ranbauen zu lassen.
Problem ist: Der Spoiler hat eine recht schlechte Oberflächenqualität, d.h. der Lackierer muss vor dem Lackieren Ewigkeiten schleifen. Nach Angaben meines :) kommt eine Lackierung auf etwa 300 bis 400€. Zusammen mit dem Spoiler (400€) und der BMW-Kühlerblende (die muss man separat für 100€ kaufen) ist man dann locker 800 bis 900€ los. Das war es mir dann doch nicht wert... :roll:
LeFou

Beitragvon Christophemanuel » 18.03.2011, 23:15

Was haltet ihr davon den Spoiler zu folieren?
Ich hab mir die Woche nen m² in TNT-Orange (ob die passt :?: )bestellt und könnts mir gut vorstellen.
Das einzige was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Abwärme vom Motor...
09er 800R Orange ~ AC Schnitzer ~ dickere Griffe ~ 2te Steckdose in Cockpit
http://www.youtube.com/user/DerZauberer80?feature=mhum
Christophemanuel

Beitragvon BMW_Jochen » 19.03.2011, 08:08

Christophemanuel hat geschrieben:Was haltet ihr davon den Spoiler zu folieren?
Ich hab mir die Woche nen m² in TNT-Orange (ob die passt :?: )bestellt und könnts mir gut vorstellen.
Das einzige was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Abwärme vom Motor...

Mit der Wärme ist ne gute Frage denn der Krümmer geht ja direkt daran vorbei bzw. steht teilweise raus.

Weiss nicht ob die Folie dem stand hält weil ich auch noch nie getestet habe wie warm es da wird.

Sollte ich heute fahren werde ich mal danach gucken.

@ LeFou

Ob die Oberfläche schlecht ist kann ich nichts zu sagen denn ich hab die "S" schon so fertig gekauft :D

Gruß Jochen
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
BMW_Jochen

Motorrad: F800S AC Schnitzer

Beitragvon LeFou » 19.03.2011, 09:25

BMW_Jochen hat geschrieben:@ LeFou

Ob die Oberfläche schlecht ist kann ich nichts zu sagen denn ich hab die "S" schon so fertig gekauft :D

Das waren die Worte meines BMW-Händlers ("...hat in etwa die Qualität eines billigen GFK-Spoilers von einem Opel Corsa...").
Was mich im nachhinein geärgert hat: Habe vor einem Jahr eine AC-Schnitzer-verspoilerte F800R beim Händler gesehen und mich in das Teil verliebt (war das Motorrad eines Soldaten, der zu der Zeit gerade in Afghanistan war und die F800R beim :) zwischengelagert hat). Darauf hin hab ich eine neue F800R bestellt und mir eigentlich fest vorgenommen, irgendwann das AC-S-Teil ranzubauen. Vor 3 oder 4 Wochen hat sich dann mein :) gemeldet: "Die F800R steht jetzt zum Verkauf (haben die zurückgenommen), wenn du willst kannst du den Spoiler für 400€ haben".
Ich dann am nächsten Tag angerufen.... Blöderweise war mein :) in der Zwischenzeit EINEN! Tag krank, gerade da kommt dann der F800R-Verkäufer, macht den Deal klar und 2 Stunden später ist das Teil MIT dem Spoiler auch schon verkauft. Hätte echt kotzen können... :?

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, die R sieht auch ohne Spoiler schick aus. Muss eben der Stealth-Auspuff reichen... ;)
LeFou

Beitragvon Toto » 01.04.2011, 01:21

Bei meinem neuen Schätzchen kommt einer dran. Sieht mit der entsprechend lackierten Kühlerblende einfach saugut aus. :mrgreen:

Daß die Qualität der von Opel entsprechen soll, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. ACS verbaut garantiert keinen Müll. Es ist dann doch eher eine Geschmacks-, denn eine Qualitätsfrage. Auch Freundliche sollen Vorlieben haben......

Und im schlechtesten Fall gerät man bei BMW an einen Azubi, der beim Lackieren Mist macht. Also genauestens kontrollieren und mal die Nagelprobe machen. Kommt einem was komisch vor, direkt reklamieren.

Ich jedenfalls kann es kaum noch abwarten.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon aspex » 23.06.2011, 19:52

Hey,

Hast den Motorspoiler nun verbaut? Wie war die Montage?
Wie ist die Qualität? Wieviel hat das Lackieren gekostet?
Fragen über Fragen ;-)
Bin mir schon seit langem am Überlegen den Motorspoiler zu kaufen!
Sieht so einfach richtig Schick aus!

Gruß aspex
aspex

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör