PTV hat geschrieben:Kann man die Grundplatte nicht auf dem originalen BMW Gepäcksträger montieren. Ich habe nämlich die Sportkoffer mit dabei und diese benötigen ja Gepäcksträger + Kofferhalter.
SingleR hat geschrieben:Eine Alternative zur Givi-Grundplatte wäre noch das Teil von SW-Motech.
Aber ich schließe mich einigen Vorrednern an: Top-Case sieht besch...eiden aus. Für 1-2x p.a. reicht mir persönlich eine Ortlieb-Gepäckrolle. Die sind robust (keine dünnen "Plastiktüten" wie diese "Sponsor-Bags" von der Louise und dem Prolo) und lassen sich locker mit 2 Spanngurten über Kreuz, unter der Sitzbank geführt, auf dem Soziusplatz verzurren. Brauche ich mehr Stauraum, dann verzurre ich einfach noch einen Rucksack obendrauf: Schultergurte einfach links und rechts über die Gepäckrolle führen und festziehen. Ggf. noch mit einem weiteren Zurrgurt sichern.
PTV hat geschrieben:Der Grund warum ich diese Säcke von egal welchem Hersteller nicht mag ist, dass sie einfach unpraktisch sind weil:
keine Ordnung (nicht gut sortierbar da alles in einem Schlauch)
nicht zu verschließen (der Teufel schläft nie und eine Hürde ist doch immer besser)
Helme können nicht untergebracht werden.
SingleR hat geschrieben:
@ Roadster1962: nicht, dass wir uns jetzt falsch verstanden haben. Mit Ortlieb-Rolle meinte ich nun keine "Toplader", sondern Taschen, die komplett über die Längseite geöffnet werden. Da findet man auch unterwegs, sofern erforderlich, Teile des Inhalts, ohne den Sack komplett entleeren oder durchwühlen zu müssen.
Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum