Graver800 hat geschrieben:" Warum eine Scheibe am Naked Bike" ist eine Frage, die nun doch gerne stelle.
HarrySpar hat geschrieben:Graver800 hat geschrieben:" Warum eine Scheibe am Naked Bike" ist eine Frage, die nun doch gerne stelle.
Antwort: Weil so eine Scheibe erstens die Aerodynamik entscheidend verbessert und zweitens den Oberkörper deutlich vom Wind entlastet.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:ICH fahre auch nie Autobahn.
Aber diese Vorteile habe ich auch bei 80 oder 100 auf der Landstraße.
HarrySpar hat geschrieben:Graver800 hat geschrieben:" Warum eine Scheibe am Naked Bike" ist eine Frage, die nun doch gerne stelle.
Antwort: Weil so eine Scheibe erstens die Aerodynamik entscheidend verbessert und zweitens den Oberkörper deutlich vom Wind entlastet.
HarrySpar hat geschrieben:ICH fahre auch nie Autobahn. Aber diese Vorteile habe ich auch bei 80 oder 100 auf der Landstraße.
SingleR hat geschrieben:![]()
![]()
Ein Naked-Bike ist ein Naked-Bike, weil es keine Scheibe / Verkleidung hat. Wer eine Scheibe will, sollte sich besser kein Naked-Bike kaufen - weil es mit Scheibe dann ja kein Naked-Bike mehr ist.
SingleR hat geschrieben:Eine große Scheibe oder gar Vollverkleidung wird hier ihre Vorteile kaum ausspielen.
Das Logo ist original nicht da drauf, dass war wohl der Besitzer dieser MopedsdaCoppa hat geschrieben:Konstruktive Meinung:
Das BMW-Logo wäre mir nichts...
Kugelfang hat geschrieben:Zur Zeit habe ich die kurze Wunderlich Scheibe drauf, aber ehrlich gesagt ist das mir schon wieder etwas zuviel Scheibe. Abgesehen davon und wie im ersten Post geschrieben, wird die Luft direkt auf den Hals gerichtet.
Warum eine Scheibe am Naked Bike? Hier Streiten sich die Geister, meine Meinung ist aber, dass ein Naked Bike immer noch ein Naked Bike ist, auch wenn es eine "kleine" Scheibe vorne dran hat.
HarrySpar hat geschrieben:SingleR hat geschrieben:Eine große Scheibe oder gar Vollverkleidung wird hier ihre Vorteile kaum ausspielen.
Selbstverständlich hat sie Vorteile. Der Spritverbrauch und der höhere Topspeed zeigen das ja deutlich.
Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum