Seid bitte nicht zu überschwänglich, die "Rennleitung" überprüft in vielen beliebten Motorradgegenden speziell die Zubehör ESD hinsichtlich Lautstärke, bei bestimmten Überschreitungen werden die Maschinen an Ort und Stelle stillgelegt auch bei der E- Zulassung der Anlagen.
wer zB. an Sonn- und Feiertags beliebte Strecken und Treffs anläuft, muss halt schon wissen was er tut ...
Da ich das schon immer vermieden habe, war ich in > 20 Jahren und zig Touren selbst im Schwarzwald oder in den Löwensteiner Bergen noch nie (!) in einer Motorradkontrolle egal welche Zubehörauspuffanlage gerade angebaut war
Ich liebäugel mit dem lv one carbon. Am original ESD gibt es für den soziafuß ja ein Schutzblech damit die Schuhe nicht an den ESD kommen und schmelzen. Der LV one hat dieses "schutzblech" nicht. Führt das zu Problemen? Oder wird die carbon-hülle nicht heiß?
Die Carbon-Hülle bleibt kalt (relativ zumindest). Ist bei mir seit ca. 15.000 km dran und ich habe bis jetzt keine Veränderung bemerkt. Und wenn ich es recht noch im Kopf habe, fängt der neue Auspuff oberhalb des "Schutzbleches" an. Die Montage hat max 10 min gedauert und war super einfach.
Also ich kann auch nur Bestätigen dass die Hüllerelativ kalt is.
Was mir allerding nun aufgefallen ist, ist dass die Lochscheibe vor dem ESD manchmal klappert, als ob sie nicht rictig sitzt. Gibt es hier jemanden der das selbe Problem auch schon bemerkt hat ? Oder jemand der ohne Fährt und mir seine Erfahrung mit den grünen Mänchen gemacht hat ohne die Lochscheibe?