SW-Motech QUICK-LOCK EVO ?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: SW-Motech QUICK-LOCK EVO ?

Beitragvon -Dennis- » 15.10.2010, 15:00

Wobbel hat geschrieben:
Ja ich weis von hinten sieht das ganze verboten aus. :oops:
Bild

Wie breit ist das Moped mit den Koffern? Das ist ja unglaublich! Vor allem die linkge Seite, weil die Koffer noch über den Auspuff gehen müssen! :shock:
-Dennis-

Beitragvon Wobbel » 16.10.2010, 11:32

-Dennis- hat geschrieben:Wie breit ist das Moped mit den Koffern? Das ist ja unglaublich! Vor allem die linkge Seite, weil die Koffer noch über den Auspuff gehen müssen! :shock:

Jo ich weis nicht wirklich Ästhetisch. :oops:

Die Fuhre ist mit Koffern immerhin einen guten Meter (105 cm) breit. :!:
Das ist leider der Preis für die Zweckmäßigkeit.

Wenn man links anstatt dem 40 Liter Koffer den mit 30 Liter nimmt spart das 8cm an der Breite.
Da dachte ich mir, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. :D

Die H&B Koffer haben halt den Vorteil das sie nahezu unkaputtbar sind. Ich habe dazu noch das entsprechen Topcase das mich nun schon seit ca. 15 Jahren auf meinen Urlaubtouren begleitet. (Früher in Kombination mit Original-Koffern auf R1100RS und R1150R).
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Mucke » 15.02.2011, 20:54

Hi zusammen,

bin dabei mir jetzt auch ein Koffersystem anzuschaffen. Bin mir noch am Überlegen welches es nun sein soll. Wie schon hier ganz gute beschrieben gibt es das SW-Motech und als zweite alternative das Givi- System. Beide Systeme sind nicht gleich lang. Was ich meine sind die unterschiedlichen Abmaße links u. rechts vom Reifen aus gesehen. Das heist ja, dass man eine ungleichmäßige Beladung hat, da die Hebelwirkung ja dementsprechend anders ausfällt. Das Givi - System hab ich jetzt mal bei Polo bestellt und mal dran gebaut. Es sind ca. 4 cm unterschied von der linken zu rechten Seite.

Wieviel sind es denn bei dem SW- Motech?
Macht der unterschied sich beim Fahren bemerkbar, oder ist er zu vernachlässigen?

(Der Vorteil bei SW- Motech wäre, dass ich mein Krauser K5 Koffer weiter benutzen kann!)

Gruss, Mucke
Mucke

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör