Octane hat geschrieben:Berner1001 hat geschrieben:Indem ich eine Minute anhalte das Visier aus dem Tankrucksack nehme und in der Dämmerung auf klar wechsel und gut ist es
Und durch Tunnels fährst du tagsüber mit getöntem Visier? Oder mit offenem Visier? Na dann viel Spass.... Ich kann dir sagen dass ich gerade hier auf Alpenpässen in Tunnels jeweils sehr froh bin das Sonnenvisier während der Fahrt hochzuschieben.
Aber jedem das seine wie du schon sagtest. Einfach bei den Tatsachen bleiben.
Berner1001 hat geschrieben:Einen Tunnel würde ich mit einem getöntem Visier weiträumig umfahren.
Berner1001 hat geschrieben:Wieso sollte man "nicht" mit einem getöntem Visier durch einen Tunnel oder Alpenpass fahren können?
Ist mir in den letzten 20 Jahren nicht schwer gefallen.
Berner1001 hat geschrieben:Ich gebe Dir recht, in den 2 Minuten im Tunnel ist die Sonnenblende im Vorteil. Vorrausgesetzt dir passiert nichts beim einhändigfahren und suchen des Schiebers der Sonnenblende..
Berner1001 hat geschrieben:Hier sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Was besser oder schlechter ist muss sowieso jeder für sich entscheiden.
Tanke hat geschrieben:ich muss innerlich immer grinsen wenn ich die ganzen überzeugten integral-träger sehe, wie sie sich mit den unzähligen nachteilen der "einzig wahren" helme rumplagen müssen, und denke mir -wie eine bekannte gelbe figur in einer serie immer so passend sagt- : HAHAAA!!
aber auch erst seit ich den system 6 habe. davor wars eher so ein kompromiss..."mein klapphelm sieht zwar nicht toll aus, aber der zweck...."
jedoch seit system 6...scheiss auf integral!![]()
nur so nebenbei: ich muss GANZE 2 sekunden meine hand vom lenker nehmen um meine sonnenblende rauf-/runterzuschieben...
ebenso für die klappe...
am besten erst alles ausprobieren und dann urteilen.
aber naja, was der bauer nicht kennt,frisst er nicht.
das is wie mit allen neuen dingen...erst aus prinzip scheisse finden, gelle(und irgendwann wird auch der letzte sture kopf vom fortschritt überrollt)
Berner1001 hat geschrieben:Das ist richtig: Bei Netto ( früher plus) bekommt man so Klapp - Sonnenblenden Helme für 49€. Da werden bestimmt 100000 Stück von verkauft.
Und der erfüllt sogar die CE Norm. Ist doch bestimmt auch ein Klasse Helm.
Berner1001 hat geschrieben:Nur das die führenden Anbieter wie Shoei & Arai & X-Lite diesen Helmtrend seit Jahren nicht mitgehen ist doch komisch. Woran wird es liegen?
Berner1001 hat geschrieben:Und es soll sogar einen Markt für blinkende Toaster mit integriertem Radio geben. Wer es braucht.....
Berner1001 hat geschrieben:Bin mal gespannt wieviele F1 fahren dieses Jahr in Monaco mit Ihrem Klapp-Sonnenblenden Helm vor dem Tunnel den Schieber am Helm suchen.
Ich werde mal die Fahrer zählen und berichten.
ich komm mit dem R1 zumindest prima klar - und ich hab so ein lumpert dünnes gestell an meinen flaschenbödenOctane hat geschrieben:Für viele Brillenträger wie mich ist ein normaler Integralhelm unbrauchbar. Den Schuberth S1 hatte ich probiert. Ein Gewürge bis die Schüssel auf der Birne war und nachher ein Gemurks bis die Brille drin war. Nein danke. Darauf kann ich verzichten.
Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste